Lastwagen gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 24.950,- (€ 29.691,- Bruttopreis)
750.020 km
EZ  11/2005
D-22113 Hamburg
Gebraucht, 309 kW (420 PS), zul. Gesamtgewicht: 30.000 kg, Nutzlast: 17.390 kg, Getriebeart: Mechanisch, Motorbremse, Diesel, Euro3 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre...
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
622.000 km
EZ  6/2009
D-52477 Alsdorf
Gebraucht, 130 kW (177 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Nutzlast: 5.690 kg, Getriebeart: Mechanisch, Motorbremse, Diesel, Euro3 , 4x2, ABS, Ladebordwand, Spoiler, Tempomat
€ 33.990,- (€ 40.448,- Bruttopreis)
684.331 km
EZ  8/2015
D-41516 Grevenbroich
Gebraucht, 310 kW (421 PS), zul. Gesamtgewicht: 28.000 kg, Nutzlast: 14.158 kg, Diesel, Euro6, 6x2, Fahrerschlafplatz, Klima, Kühlaggregat, Navigationssystem, Spoiler, Standheizung, Tempomat
€ 23.500,- (€ 27.965,- Bruttopreis)
427.808 km
EZ  4/2011
D-59379 Selm
Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.925 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro5 , 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb)...
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
755.000 km
EZ  8/2013
D-97525 Schwebheim
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 16.480 kg, Getriebeart: Vollautomat, Intarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Druckluftbremse...
Preis auf Anfrage
469.000 km
EZ  6/2014
D-34123 Kassel
Gebraucht, 170 kW (231 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 49.900,- (€ 59.381,- Bruttopreis)
179.000 km
EZ  3/2017
D-59929 Brilon
Gebraucht, 175 kW (238 PS), zul. Gesamtgewicht: 16.000 kg, Nutzlast: 8.035 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Kabine, Klima, Ladebordwand, Standheizung...
€ 49.950,- (€ 59.441,- Bruttopreis)
216.933 km
EZ  8/1999
D-27367 Sottrum
Gebraucht, 272 kW (370 PS), zul. Gesamtgewicht: 33.000 kg, Nutzlast: 15.500 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, 6x4, Kabine, Klima, Kran, Tempomat
€ 49.950,- (€ 59.441,- Bruttopreis)
216.933 km
EZ  8/1999
D-27367 Sottrum
Gebraucht, 272 kW (370 PS), zul. Gesamtgewicht: 33.000 kg, Nutzlast: 15.500 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, 6x4, Kabine, Klima, Kran, Tempomat
€ 125.000,- (€ 148.750,- Bruttopreis)
104.500 km
EZ  11/2007
D-73035 Göppingen
Gebraucht, 205 kW (279 PS), Kran
€ 25.900,- (€ 30.821,- Bruttopreis)
697.239 km
EZ  2/2012
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 6.745 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, 4x2, ABS, Klima
€ 17.900,- (€ 21.301,- Bruttopreis)
500.181 km
EZ  3/2000
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 315 kW (428 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 14.840 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro2 , 6x4, ABS
€ 24.900,- (€ 29.631,- Bruttopreis)
795.000 km
EZ  1/2013
D-89293 Kellmünz
Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, Standheizung
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
796.000 km
EZ  9/2011
D-89293 Kellmünz
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
€ 41.093,- (€ 48.901,- Bruttopreis)
263.471 km
EZ  8/2016
D-85084 Reichertshofen
Gebraucht, 115 kW (156 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Klima, Retarder...
€ 35.900,- (€ 42.721,- Bruttopreis)
655.929 km
EZ  4/2001
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 290 kW (394 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 18.250 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 8x4, ABS, Klima
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
659.117 km
EZ  7/2006
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 176 kW (239 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 9.270 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 4x2
€ 51.900,- (€ 61.761,- Bruttopreis)
498.150 km
EZ  5/2011
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 17.275 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 8x4, ABS, Klima
€ 62.900,- (€ 74.851,- Bruttopreis)
359.769 km
EZ  3/2012
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 17.450 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 8x4, ABS, Klima
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
938.669 km
EZ  8/2012
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 44.000 kg, Nutzlast: 31.260 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 6x2, ABS, Klima
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    LKW-Modelle für unterschiedliche Transportaufgaben

    Als gegen Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Lastkraftwagen (LKW) auf die Straße kamen, waren diese ersten motorisierten Nutzfahrzeuge zum Transport von Waren mit einer einfachen offenen Ladepritsche von kaum zwei Metern Länge ausgestattet, auf der sich nicht einmal zwei Tonnen Nutzlast bewegen ließen. Zum Vergleich: Heute fahren in manchen Ländern LKW der Gewichtsklassen von 60 Tonnen und mehr, die mit Auflieger oder Anhänger eine Länge von über 25 Metern erreichen. Der Vorteil dieser so genannten EuroCombi: Gerade im Fernverkehr spart es Kosten, Nutzlast und Stauvolumen zu maximieren. Doch die moderne Logistik fordert mehr. Sie braucht LKW in unterschiedlichen Gewichtsklassen und Ausstattungen, die mit ihren oft maßgeschneiderten Aufbauten optimal für ihre jeweilige Transportaufgabe geeignet sind. Und das Spektrum ist weit. Es reicht vom Kleintransporter für den Paketdienst bis zum Schwerlaster mit Tieflader für den Schwerguttransport. Daneben gibt es Spezial-LKW wie Feuerwehrwagen oder Kehrmaschinen, die etwa als Kommunalfahrzeuge eingesetzt werden.

    LKW für unterschiedliche Aufbauten, Auflieger und Anhänger

    Der vielseitig verwendbare Gliederzug mit LKW und Pritsche-Plane-Anhänger ist noch immer der Klassiker auf den Straßen. Allerdings sind die Zugmaschinen heute komfortabel ausgestattete Cockpits mit vielen elektronischen Helfern. Eine neuere Entwicklung stellen die Sattelzüge dar, die Auflieger unterschiedlichster Bautypen aufnehmen können und daher besonders flexibel einsetzbar sind. Leichte, mittelschwere und schwere Lastkraftwagen können oft direkt ab Werk mit herkömmlichen Aufbauten wie Koffern geordert werden. Wird nur die Zugmaschine als Fahrgestell geliefert, fertigen spezialisierte Fahrzeugbaubetriebe die gewünschten Aufbauten, LKW-Anhänger oder Sattelauflieger. Übliche Bauformen sind hier etwa Wechselpritsche, Kühlanhänger oder Isokoffer, Walkingfloors, Autotransporter und Siloauflieger. Darüber hinaus werden Sonderformen wie Betonmischer oder Autokrane und Aufbauten oder Anhänger als Arbeitsbühnen realisiert. Einige Hersteller bieten zudem Allrad-LKW für den Baustelleneinsatz an, die oft als Dreiseitenkipper konstruiert sind.

    LKW der unterschiedlichen Gewichtsklassen

    Mit der Zunahme des Verteilerverkehrs haben die kleinen LKW bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht eine große logistische Bedeutung bekommen. Einige PKW-Hersteller bieten daher Kombis, Kastenwagen oder Hochdachkombis an, die ohne Rücksitzbank oder mit einem fensterlosen Heckbereich in Deutschland eine oft steuersparende LKW-Zulassung erhalten können. Viele LKW-Produzenten haben zudem in der Gewichtsklasse unter 7,5 Tonnen Kleintransporter im Programm, die in manchen Ländern nicht den für LKW geltenden Fahrbeschränkungen unterliegen. Überdies dürfen die kleinen Lieferwagen mit einem PKW-Führerschein gefahren werden. Für die anderen Gewichtsklassen verlangen die Behörden mindestens eine Fahrerlaubnis der Klasse C. Das gilt für leichte LKW bis 7,5 Tonnen, mittelschwere LKW bis 12 Tonnen und schwere LKW über 12 Tonnen.

    Bedeutende Hersteller von LKW

    Caterpillar (Allrad-LKW Caterpillar 740 u.a.); DAF (LKW-Baureihen DAF 2000, CF, XF u.a.); Daimler (Mercedes-Benz Transporter Sprinter; LKW-Baureihen Actros, Axor, Atego; Allrad-LKW Unimog u.a.); Faun (Autokrane u.a.); Ford (Ford Transporter Transit u.a.); Frightliner (LKW-Baureihe FL60 u.a.); Isuzu (LKW-Baureihen Isuzu NPR, NQR u.a.); Iveco (Kleintransporter Daily; LKW-Baureihen EuroCargo, EuroStar, Stralis; Allrad-LKW Trakker u.a.); Mack (LKW-Baureihen Mack CH, CL, RB, Vision u.a.); Magirus-Deutz (LKW-Baureihen Magirus-Deutz 170D, 130M; Feuerwehrwagen u.a.); MAN (LKW-Baureihen MAN L, F2000, TGS, TGX u.a.); Mitsubishi (LKW-Baureihe Mitsubishi Fuso, Canter u.a.); Renault (Kleintransporter Renault Master; LKW-Baureihen Renault Midlum, Magnum, Premium u.a.); Scania (LKW-Baureihen Scania Topline, Scania R 500, Feuerwehrwagen u.a.); Volvo (LKW-Baureihen Volvo F4,NH12, FE, FH u.a.); VW (VW Transporter, Crafter, LT u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.