Getränkeaufbau gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 30.890,- (€ 36.759,- Bruttopreis)
200.000 km
EZ  8/2012
D-36151 Burghaun-Gruben - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand
€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
411.600 km
EZ  10/2014
D-15366 Neuenhagen - Gebraucht, 220 kW (299 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 42.410,- (€ 50.468,- Bruttopreis)
562.974 km
EZ  4/2014
D-14974 Ludwigsfelde/Genshagen - Gebraucht, 302 kW (411 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.395 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Navigationssystem...
€ 15.900,- (€ 18.921,- Bruttopreis)
315.110 km
EZ  9/2007
D-72186 Empfingen - Gebraucht, 210 kW (286 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Euro4 , 3 Achsen
 
€ 25.890,- (€ 30.809,- Bruttopreis)
235.000 km
EZ  2/2012
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 210 kW (286 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
 
€ 31.999,- (€ 38.079,- Bruttopreis)
585.339 km
EZ  5/2013
D-72810 Gomaringen - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.100 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 51.900,- (€ 61.761,- Bruttopreis)
100.000 km
EZ  6/2016
D-12105 Berlin - Gebraucht, 250 kW (340 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Rußpartikelfilter
 
€ 53.900,- (€ 64.141,- Bruttopreis)
15.000 km
EZ  7/2012
D-07554 Brahmenau - Gebraucht, 205 kW (279 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 7.610 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Gas, Euro5 , 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Klima, Ladebordwand, Retarder...
€ 3.300,- (€ 3.927,- Bruttopreis)
222.900 km
EZ  4/2004
D-78259 Mühlhausen-Ehingen - Gebraucht, 128 kW (174 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Getriebeart: Mechanisch, Motorbremse, Diesel, Euro3 , ABS
 
€ 35.800,- (€ 42.602,- Bruttopreis)
256.811 km
EZ  6/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 48.800,- (€ 58.072,- Bruttopreis)
126.811 km
EZ  8/2014
D-72585 Riederich - Gebraucht, 220 kW (299 PS), zul. Gesamtgewicht: 15.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Ladebordwand
€ 32.800,- (€ 39.032,- Bruttopreis)
574.800 km
EZ  4/2013
D-72585 Riederich - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 33.800,- (€ 40.222,- Bruttopreis)
278.811 km
EZ  7/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 32.600,- (€ 38.794,- Bruttopreis)
214.950 km
EZ  7/2013
D-72585 Riederich - Gebraucht, 175 kW (238 PS), zul. Gesamtgewicht: 16.020 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP)
€ 33.800,- (€ 40.222,- Bruttopreis)
281.811 km
EZ  7/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 31.800,- (€ 37.842,- Bruttopreis)
312.600 km
EZ  7/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 32.800,- (€ 39.032,- Bruttopreis)
299.811 km
EZ  6/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 35.800,- (€ 42.602,- Bruttopreis)
254.811 km
EZ  8/2012
D-72585 Riederich - Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 56.800,- (€ 67.592,- Bruttopreis)
133.000 km
EZ  12/2015
D-72585 Riederich - Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand
€ 56.600,- (€ 67.354,- Bruttopreis)
148.500 km
EZ  2/2015
D-72585 Riederich - Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand, Navigationssystem
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Hersteller von Getränke-Lkw

    Die Versorgung der meisten Haushalte mit Getränken wird vielerorts von Getränkeservices übernommen. Dabei erfolgt die Lieferung etwa an Kioske oder Privatverbraucher durch kleinere Fahrzeuge, wie beispielsweise dem Mercedes Sprinter oder auch durch LKW bis 7,5 Tonnen. Diese Fahrzeuge besitzen zum einen genügend Ladekapazität, um eine Tagestour absolvieren zu können und sind zum anderen klein genug, um auch in engen Innenstädten ohne Probleme rangieren zu können. Der Überlandverkehr erfolgt hingegen mit Getränke-Lkw, die als Sattelzüge oder Gelenkzüge bis zu 40 Tonnen Gesamtgewicht aufweisen. Teilweise sind diese Lkw als Kühlfahrzeuge ausgestattet. Große wie kleinere Getränke-Lkw sind von der Überdachung oder der Beplankung meist so aufgebaut, dass die Seiten der Fahrzeuge, abgesehen von Kühl-Lkw, komplett geöffnet werden können. So kann sowohl die Beladung per Stapler zügig erfolgen wie auch die Entladung per Hand oder mit einem Sackkarren. Um dieses schnelle Öffnen zu bewerkstelligen, haben die Hersteller unterschiedliche Systeme entwickelt. So etwa eine Beplankung, die über ein Scharnier auf der Dachmitte der Lkw-Ladefläche zu öffnen oder zu schließen ist. Damit wird die gesamte Seitenwand angehoben.

    Die Basis von Getränke-Lkw bilden in der Regel Serienfahrzeuge der Fahrzeughersteller, die entsprechend des Bedarfs eigene, darauf abgestimmte Aufbauten anbieten. Als Basisfahrzeuge dienen zum Beispiel Modelle von Mercedes, MAN, Scania oder Volvo in allen Größenordnungen, die vom Hersteller mit entsprechenden Planen- oder Koffersystemen ausgerüstet werden. So bieten die meisten Hersteller zahlreiche standardisierte Optionen, mit welchen der Wunsch-Lkw zusammengestellt werden kann. Lediglich im Bereich der Reparatur und Wartung von Planen oder Planken kommen lokale Dienstleister zum Einsatz. Genauso verhält es sich mit der Anbringung von Werbeschriften auf Getränke-Lkw.

    Getränke-Lkw im Einsatz

    Im Bereich des Fernverkehrs werden Getränke-Lkw beziehungsweise die Sattelauflieger oder die Anhänger oft als rollende wie auch stehende Lager genutzt. Immerhin kann der Auflieger eines Sattelzuges rund 2700 palettierte Getränkekisten fassen. Das spart den Händlern wie auch den Herstellern durchaus einiges an Lagerkosten. Da die meisten transportierten Getränke relativ unempfindlich gegen moderate Temperaturschwankungen sind, müssen dazu meist nicht einmal Kühlwagen oder -anhänger benutzt werden. Bei großen Veranstaltungen kommen Kühlwagen jedoch häufig zum Einsatz. Getränkehändler wie auch Brauereien oder Erfrischungsgetränkehersteller bieten für Großveranstaltungen Anhänger mit integriertem Kühlaggregat an, die dafür sorgen, dass die bei der Veranstaltung benötigten Getränke immer die richtige Temperatur besitzen. Die Energieversorgung von Kühlanhängern erfolgt im Standbetrieb über das Stromnetz, sonst über die Zugmaschine.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.