Tankaufbau gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Preis auf Anfrage
778.785 km
EZ  4/2013
D-35428 Langgöns
Gebraucht, 300 kW (408 PS), Getriebeart: Mechanisch, Konstantdrossel, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Tempomat
€ 34.800,- (€ 41.412,- Bruttopreis)
321.428 km
EZ  7/2010
D-40721 Hilden
Gebraucht, 206 kW (280 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
€ 27.800,- (€ 33.082,- Bruttopreis)
258.550 km
EZ  7/2011
D-40721 Hilden
Gebraucht, 199 kW (271 PS), zul. Gesamtgewicht: 13.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , ABS, Klima
€ 38.800,- (€ 46.172,- Bruttopreis)
237.564 km
EZ  11/2011
D-40721 Hilden
Gebraucht, 228 kW (310 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , ABS, Klima
€ 36.800,- (€ 43.792,- Bruttopreis)
247.400 km
EZ  10/2011
D-40721 Hilden
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , ABS, Klima
€ 27.800,- (€ 33.082,- Bruttopreis)
238.976 km
EZ  11/2011
D-40721 Hilden
Gebraucht, 199 kW (271 PS), zul. Gesamtgewicht: 13.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , ABS, Klima
€ 164.000,- (€ 195.160,- Bruttopreis)
108 km
EZ  1/2019
D-60388 Frankfurt am Main
Gebraucht, 175 kW (238 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima
€ 14.900,- (€ 17.731,- Bruttopreis)
489.343 km
EZ  4/2003
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, 205 kW (279 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 10.240 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 4x2, ABS, Bordcomputer, Klima, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
€ 49.800,- (€ 59.262,- Bruttopreis)
285.983 km
EZ  4/2009
D-40721 Hilden
Gebraucht, 243 kW (330 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro4 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
€ 45.800,- (€ 54.502,- Bruttopreis)
264.532 km
EZ  4/2012
D-40721 Hilden
Gebraucht, 228 kW (310 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
€ 5.748,- (€ 6.840,- Bruttopreis)
6.822 km
EZ  2/1988
D-04838 Eilenburg
Gebraucht, 141 kW (192 PS), zul. Gesamtgewicht: 14.500 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, 2 Achsen
€ 22.800,- (€ 27.132,- Bruttopreis)
518.000 km
EZ  3/2007
D-92436 Bruck i.d. Opf
Gebraucht, 240 kW (326 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro4 , 2 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 19.890,- (€ 23.669,- Bruttopreis)
643.389 km
EZ  10/2006
D-36151 Burghaun-Gruben
Gebraucht, 300 kW (408 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen
Preis auf Anfrage
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
€ 13.300,- (€ 15.827,- Bruttopreis)
D-48480 Spelle
Gebraucht
€ 1.849,- (€ 2.200,- Bruttopreis)
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
€ 1.232,- (€ 1.466,- Bruttopreis)
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
€ 2.748,- (€ 3.270,- Bruttopreis)
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
€ 3.193,- (€ 3.800,- Bruttopreis)
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
€ 419,- (€ 499,- Bruttopreis)
D-64823 Groß-Umstadt
Neu
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Tanklaster: Multitalent für den Transport von Flüssigkeiten und Gasen

    Tanklaster zählen zu den Spezialfahrzeugen unter den gewerblich genutzten Kraftfahrzeugen und dienen zum Transport von Flüssigkeiten oder Gasen. Ihre spezielle Konstruktion macht sie beispielsweise zur Beförderung von Gefahrengut, wie zum Beispiel Säuren, Laugen, Chemikalien oder Gasen, aber auch zum Transport von Lebensmitteln, zum Beispiel Bier, Wein, Milch, Säfte und anderem mehr geeignet.

    Tanklaster wurden in der Vergangenheit bereits mit Pferdefuhrwerken zur Versorgung mit Wasser und Lebensmitteln oder zur Entsorgung von Jauche verwendet. Dabei wurden in der Regel einfach Fässer als Behälter auf einen Pritschenwagen gestellt, ähnlich wie man heute noch Aufsetztanks in der Landwirtschaft und bei Lkws verwendet. In der Regel sind Tanklaster heute jedoch motorisierte Fahrzeuge, die Tanks in den unterschiedlichen Ausführungen, Formen und Abmessungen, häufig mit mehreren Kubikmetern Volumen, transportieren. Die meisten Tanklaster besitzen zudem nicht nur einfach einen Tank zur Aufnahme von Gasen und Flüssigkeiten, sondern eine Anzahl zusätzlicher Gerätschaften, wie beispielsweise Pumpen, Schlauchsysteme, Durchflussmesser oder Kühleinrichtungen. Da durch das Aufschaukeln der flüssigen Ladung eine besondere Gefahr für die Verkehrssicherheit ausgeht, existieren strenge Vorschriften für das Ladevolumen von Tanklastern. Auch sind die meisten Tanklaster aus Sicherheitsgründen mit sogenannten Schwallblechen ausgestattet, die ein Aufschaukeln der flüssigen Ladung verhindern sollen.

    Ausführungen von und Einsatzbereiche für Tanklaster

    Die meisten modernen Hersteller von Lastkraftwagen, so beispielsweise Volvo, Iveco, MAN oder Mercedes-Benz, stellen heute Tanklaster als Spezialanfertigungen für verschiedene Unternehmen oder auch für das Militär oder das Technische Hilfswerk (THW) her. Auch im kommunalen Bereich kommen Tanklaster als Versorgungs- oder Entsorgungsfahrzeuge zum Einsatz. Tanklaster gibt es entweder als Lastkraftwagen, auf deren Ladefläche sich ein Tankaufbau, kurz TA, befindet oder als Sattelauflieger, wobei der Tankaufbau als selbsttragende Konstruktion ausgeführt ist. Ein Tanklaster in der Ausführung als Sattelauflieger eignet sich besonders als Drucksatteltankauflieger, wobei der unter Druck stehende Tank meist in konischer Form hergestellt und montiert wird. Auch Anhänger mit aufliegendem Tankaufbau, die von Lastkraftwagen gezogen werden, sind heute im Einsatz.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.