Fahrgestell gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 15.500,- (€ 17.980,- Bruttopreis)
426.600 km
EZ  10/2013
D-34123 Kassel - Gebraucht, 18.000 kg, 235 kW (320 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter
 
Preis auf Anfrage
1.251.488 km
EZ  6/2009
D-35428 Langgöns - Gebraucht, 324 kW (441 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Differentialsperre, Tempomat
€ 41.890,- (€ 48.592,- Bruttopreis)
258.000 km
EZ  7/2015
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 25.000 kg, 315 kW (428 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 53.890,- (€ 62.512,- Bruttopreis)
44.079 km
EZ  1/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 25.000 kg, 290 kW (394 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 52.890,- (€ 61.352,- Bruttopreis)
174.000 km
EZ  3/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 26.000 kg, 330 kW (449 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 39.890,- (€ 46.272,- Bruttopreis)
200.000 km
EZ  7/2014
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 25.000 kg, 294 kW (400 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 21.850,- (€ 25.346,- Bruttopreis)
736.000 km
EZ  3/2012
D-59320 Ennigerloh - Gebraucht, 18.000 kg, 338 kW (460 PS), 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 28.500,- (€ 33.060,- Bruttopreis)
613.124 km
EZ  8/2009
D-36103 Flieden - Gebraucht, 32.000 kg, 353 kW (480 PS), > 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 72.890,- (€ 84.552,- Bruttopreis)
580 km
EZ  6/2019
D-36151 Burghaun-Gruben - Gebraucht, 26.000 kg, 315 kW (428 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 9.900,- (€ 11.484,- Bruttopreis)
696.500 km
EZ  4/2007
D-76474 Au am Rhein - Gebraucht, 18.000 kg, 375 kW (510 PS), Diesel, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz, Hydraulik (Nebenantrieb)...
€ 42.900,- (€ 49.764,- Bruttopreis)
19.000 km
EZ  5/2012
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 26.000 kg, 265 kW (360 PS), Diesel, 6x4, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Kabine, Klima, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
€ 56.400,- (€ 65.424,- Bruttopreis)
324.548 km
EZ  6/2017
D-94377 Steinach - Gebraucht, 26.000 kg, 368 kW (500 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Differentialsperre, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
Preis auf Anfrage
693.354 km
EZ  10/2016
D-35428 Langgöns - Gebraucht, 26.000 kg, 368 kW (500 PS), Diesel, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Klima, Tempomat
€ 42.890,- (€ 49.752,- Bruttopreis)
325.000 km
EZ  8/2015
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 25.000 kg, 330 kW (449 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 17.900,- (€ 20.764,- Bruttopreis)
796.965 km
EZ  5/2014
D-74632 Neuenstein - Gebraucht, 26.000 kg, 350 kW (476 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 8.500,- (€ 9.860,- Bruttopreis)
570.000 km
EZ  8/1996
D-38685 Langelsheim/Harz - Gebraucht, 26.000 kg, 294 kW (400 PS), Diesel, 6x4, ABS, Differentialsperre
€ 89.450,- (€ 103.762,- Bruttopreis)
360 km
D-49835 Wietmarschen/Lohne - Neu, 33.000 kg, 308 kW (419 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Allrad, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 16.500,- (€ 19.140,- Bruttopreis)
1.088.999 km
EZ  4/2013
D-77694 Kehl - Gebraucht, 26.000 kg, 324 kW (441 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 59.850,- (€ 69.426,- Bruttopreis)
216.600 km
EZ  9/2017
D-32257 Bünde - Gebraucht, 18.000 kg, 331 kW (450 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 11.900,- (€ 13.804,- Bruttopreis)
225.477 km
EZ  4/2008
D-07407 Rudolstadt - Gebraucht, 18.000 kg, 240 kW (326 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Klima
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Der Fernverkehr in der EU

    Unter einem Lastkraftwagen versteht man ein mit einem starren Rahmen ausgestattetes Kraftfahrzeug. Er gehört zu den Nutzfahrzeugen und wird vornehmlich zur gewerblichen Beförderung von Gütern verwendet. Im Allgemeinen besteht ein LKW aus einem festen Leiterrahmen auch Chassis genannt, einer Fahrerkabine, einem starken Antrieb und einem zum Tragen der Güter vorgesehenem Aufbau. Die LKWs lassen sich in leichte, mittelschwere und schwere Klassen einteilen. Es kann sogar vorkommen, dass das gleiche Fahrzeugmodell eines Kleintransporters als PKW oder als LKW von der Zulassungsbehörde eingestuft wird. Die mit einem PKW bauähnlichen Fabrikate unterscheiden sich nur darin, dass es keine Sitzreihen gibt, sondern ein Laderaum für diverse Güter. Konzipiert ist ein Lastkraftwagen dahingehend selbst Lasten zu tragen und zu befördern oder zusätzlich einen Anhänger zu ziehen. Ein Sattelzug ist zum Beispiel so gebaut, dass ein Anhänger aufgesattelt wird und sich somit die Einheit eines Sattelzuges bildet.

    Man unterscheidet je nach Lage des Motors zur Fahrerkabine zwischen Langhauber, Kurzhauber und Frontlenker. Bei einem Frontlenker ist zum Beispiel der Motor unter oder auch hinter der Fahrerkabine zu finden. Zum Betreiben des Fernverkehrs hat mittlerweile die EU entschieden, dass die Fahrer nicht unbedingt in einem Hotel, sondern in ihrem LKW ihre Ruhepausen einlegen dürfen. Allerdings ist dies abhängig davon, ob der LKW über eine ausreichende Ausstattung zu diesem Zweck verfügt.

    Mittlerweile gibt es für den Fernverkehr sogenannte Eurolastzüge, die mit ihrer Größe, Gewicht und Ausstattung im ganzen EU-Bereich den Güterverkehr durchführen dürfen.

    Ab einer Größe von über 3,5 Tonnen wird in Europa ein LKW von einem Dieselmotor angetrieben. Auch hat sich in sehr kalten Gegenden der Dieselmotor gegenüber einem Benzinmotor für einen Lastkraftwagen bewährt und durchsetzen können.

    Der Bremsvorgang

    Die Bremsen eines LKWs werden mit Druckluft betätigt. Dadurch ist die erreichte Bremskraft nicht von der vom Fahrer ausgeübten Fußkraft abhängig, sondern nur vom Weg, den das Fußpedal beim nach unten Drücken zurücklegt. Bei einem Druckverlust ist aber ein Bremsversagen nicht möglich, da das Fahrzeug automatisch stehen bleibt. Als Bremsen werden zunehmend Scheibenbremsen verwendet.

    Der Aufbau

    Die Fahrgestelle werden im Normalfall als Rahmenbauweise durchgeführt. Es werden dazu verschiedene Aufbauten auf den Rahmen aufgesetzt. Im Laufe der letzten Jahre wurden diverse Verbesserungen wie zum Beispiel Automatikgetriebe oder Scheibenbremsen durchgeführt. Mittlerweile spielt auch der Schadstoffausstoß eine sehr wichtige und zentrale Rolle. Dies führt dazu, dass die Motoren immer wieder überarbeitet werden.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)