Fahrgestell gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 12.500,- (€ 14.875,- Bruttopreis)
376.391 km
EZ  6/2010
D-59379 Selm - Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro5 , 6x2, ABS, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
 
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
798.441 km
EZ  5/2014
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 294 kW (400 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 18.000 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro5 , 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Kabine, Klima, Tempomat...
€ 59.890,- (€ 71.269,- Bruttopreis)
99.800 km
EZ  2/2018
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 260 kW (354 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 58.890,- (€ 70.079,- Bruttopreis)
293.000 km
EZ  9/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 310 kW (421 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
 
€ 69.890,- (€ 83.169,- Bruttopreis)
93.000 km
EZ  5/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 250 kW (340 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Ladebordwand
 
€ 21.900,- (€ 26.061,- Bruttopreis)
599.198 km
EZ  12/2013
D-77694 Kehl - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 54.800,- (€ 65.212,- Bruttopreis)
321.496 km
EZ  10/2017
D-94377 Steinach - Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Differentialsperre, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 52.500,- (€ 62.475,- Bruttopreis)
439.800 km
EZ  9/2017
D-60388 Frankfurt am Main - Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 41.890,- (€ 49.849,- Bruttopreis)
363.000 km
EZ  1/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 129.890,- (€ 154.569,- Bruttopreis)
250 km
D-36151 Burghaun-Gruben - Neu, 455 kW (619 PS), Getriebeart: Automatisch, Diesel, > 3 Achsen
€ 25.900,- (€ 30.821,- Bruttopreis)
467.800 km
EZ  5/2013
D-33334 Gütersloh - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 19.010 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Lärmarm...
 
€ 55.900,- (€ 66.521,- Bruttopreis)
500 km
EZ  5/2021
D-89250 Senden - Gebraucht, 170 kW (231 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 54.900,- (€ 65.331,- Bruttopreis)
26.600 km
EZ  12/2012
D-06667 Weißenfels - Gebraucht, 294 kW (400 PS), zul. Gesamtgewicht: 44.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 64.800,- (€ 77.112,- Bruttopreis)
190.811 km
EZ  7/2017
D-72585 Riederich - Gebraucht, 310 kW (421 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Standheizung
€ 24.500,- (€ 29.155,- Bruttopreis)
368.289 km
EZ  12/2006
D-98544 Zella-Mehlis - Gebraucht, 320 kW (435 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 74.300,- (€ 88.417,- Bruttopreis)
173.392 km
EZ  3/2019
D-94377 Steinach - Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 36.890,- (€ 43.899,- Bruttopreis)
580.000 km
EZ  8/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 51.900,- (€ 61.761,- Bruttopreis)
442.700 km
EZ  9/2017
D-60388 Frankfurt am Main - Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 15.500,- (€ 18.445,- Bruttopreis)
113.000 km
EZ  6/1997
D-47053 Duisburg - Gebraucht, 155 kW (211 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, 4x2
 
€ 58.900,- (€ 68.324,- Bruttopreis)
343.700 km
EZ  7/2017
D-78658 Zimmern - Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Rußpartikelfilter...
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Fernverkehr in der EU

    Unter einem Lastkraftwagen versteht man ein mit einem starren Rahmen ausgestattetes Kraftfahrzeug. Er gehört zu den Nutzfahrzeugen und wird vornehmlich zur gewerblichen Beförderung von Gütern verwendet. Im Allgemeinen besteht ein LKW aus einem festen Leiterrahmen auch Chassis genannt, einer Fahrerkabine, einem starken Antrieb und einem zum Tragen der Güter vorgesehenem Aufbau. Die LKWs lassen sich in leichte, mittelschwere und schwere Klassen einteilen. Es kann sogar vorkommen, dass das gleiche Fahrzeugmodell eines Kleintransporters als PKW oder als LKW von der Zulassungsbehörde eingestuft wird. Die mit einem PKW bauähnlichen Fabrikate unterscheiden sich nur darin, dass es keine Sitzreihen gibt, sondern ein Laderaum für diverse Güter. Konzipiert ist ein Lastkraftwagen dahingehend selbst Lasten zu tragen und zu befördern oder zusätzlich einen Anhänger zu ziehen. Ein Sattelzug ist zum Beispiel so gebaut, dass ein Anhänger aufgesattelt wird und sich somit die Einheit eines Sattelzuges bildet.

    Man unterscheidet je nach Lage des Motors zur Fahrerkabine zwischen Langhauber, Kurzhauber und Frontlenker. Bei einem Frontlenker ist zum Beispiel der Motor unter oder auch hinter der Fahrerkabine zu finden. Zum Betreiben des Fernverkehrs hat mittlerweile die EU entschieden, dass die Fahrer nicht unbedingt in einem Hotel, sondern in ihrem LKW ihre Ruhepausen einlegen dürfen. Allerdings ist dies abhängig davon, ob der LKW über eine ausreichende Ausstattung zu diesem Zweck verfügt.

    Mittlerweile gibt es für den Fernverkehr sogenannte Eurolastzüge, die mit ihrer Größe, Gewicht und Ausstattung im ganzen EU-Bereich den Güterverkehr durchführen dürfen.

    Ab einer Größe von über 3,5 Tonnen wird in Europa ein LKW von einem Dieselmotor angetrieben. Auch hat sich in sehr kalten Gegenden der Dieselmotor gegenüber einem Benzinmotor für einen Lastkraftwagen bewährt und durchsetzen können.

    Der Bremsvorgang

    Die Bremsen eines LKWs werden mit Druckluft betätigt. Dadurch ist die erreichte Bremskraft nicht von der vom Fahrer ausgeübten Fußkraft abhängig, sondern nur vom Weg, den das Fußpedal beim nach unten Drücken zurücklegt. Bei einem Druckverlust ist aber ein Bremsversagen nicht möglich, da das Fahrzeug automatisch stehen bleibt. Als Bremsen werden zunehmend Scheibenbremsen verwendet.

    Der Aufbau

    Die Fahrgestelle werden im Normalfall als Rahmenbauweise durchgeführt. Es werden dazu verschiedene Aufbauten auf den Rahmen aufgesetzt. Im Laufe der letzten Jahre wurden diverse Verbesserungen wie zum Beispiel Automatikgetriebe oder Scheibenbremsen durchgeführt. Mittlerweile spielt auch der Schadstoffausstoß eine sehr wichtige und zentrale Rolle. Dies führt dazu, dass die Motoren immer wieder überarbeitet werden.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.