Fahrgestell gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 57.800,- (€ 68.782,- Bruttopreis)
291.875 km
EZ  7/2017
D-72585 Riederich - Gebraucht, 26.000 kg, 310 kW (421 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 81.200,- (€ 96.628,- Bruttopreis)
38.100 km
EZ  6/2015
D-94377 Steinach - Gebraucht, 14.100 kg, 170 kW (231 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Allrad, Klima
 
€ 81.200,- (€ 96.628,- Bruttopreis)
38.100 km
EZ  6/2015
D-94377 Steinach - Gebraucht, 14.100 kg, 170 kW (231 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Allrad, Klima
 
€ 52.300,- (€ 62.237,- Bruttopreis)
354.852 km
EZ  11/2017
D-94377 Steinach - Gebraucht, 26.000 kg, 368 kW (500 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Differentialsperre, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 54.197,- (€ 64.494,- Bruttopreis)
535.000 km
EZ  4/2016
D-59909 Bestwig-Nuttlar - Gebraucht, 18.000 kg, 350 kW (476 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Airbag, Bordcomputer, Differentialsperre, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima...
 
€ 16.500,- (€ 19.635,- Bruttopreis)
1.095.774 km
EZ  3/2015
D-93055 Regensburg - Gebraucht, 27.000 kg, 340 kW (462 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 24.500,- (€ 29.155,- Bruttopreis)
368.289 km
EZ  12/2006
D-98544 Zella-Mehlis - Gebraucht, 26.000 kg, 320 kW (435 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 36.890,- (€ 43.899,- Bruttopreis)
108.000 km
EZ  8/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 13.500 kg, 200 kW (272 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 17.990,- (€ 21.408,- Bruttopreis)
618.000 km
EZ  1/2013
D-64839 Münster (Hessen) - Gebraucht, 16.000 kg, 213 kW (290 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kompressor, Ladebordwand, Rußpartikelfilter
€ 69.890,- (€ 83.169,- Bruttopreis)
93.000 km
EZ  5/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 26.000 kg, 250 kW (340 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Ladebordwand
 
Preis auf Anfrage
D-72810 Gomaringen - Neu, 18.000 kg, 207 kW (281 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
€ 71.890,- (€ 85.549,- Bruttopreis)
580 km
EZ  6/2019
D-36151 Burghaun-Gruben - Gebraucht, 26.000 kg, 315 kW (428 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
€ 45.800,- (€ 54.502,- Bruttopreis)
135.811 km
EZ  12/2014
D-72585 Riederich - Gebraucht, 18.000 kg, 375 kW (510 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
786.961 km
EZ  10/2014
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 26.000 kg, 265 kW (360 PS), Diesel, 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Kabine, Klima, Tempomat...
€ 64.900,- (€ 77.231,- Bruttopreis)
D-37120 Bovenden - Neu, 26.000 kg, 251 kW (341 PS), Diesel, 6x2, ABS, Kabine, Klima, Navigationssystem, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
€ 79.990,- (MwSt. nicht ausweisbar)
60 km
EZ  12/2013
D-83435 Bad Reichenhall - Gebraucht, 7.500 kg, 130 kW (177 PS), Diesel, 4x4, ABS, Allrad, Bordcomputer, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Klima, Lärmarm...
 
€ 39.850,- (MwSt. nicht ausweisbar)
349.269 km
EZ  4/2008
D-27367 Sottrum - Gebraucht, 13.000 kg, 175 kW (238 PS), Diesel, 4x4, ABS, Allrad, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Kabine, Klima, Kompressor
 
€ 21.900,- (€ 26.061,- Bruttopreis)
866.000 km
EZ  4/2008
D-80997 München - Gebraucht, 26.000 kg, Diesel, 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Standheizung
 
€ 24.500,- (€ 29.155,- Bruttopreis)
368.289 km
EZ  12/2006
D-98544 Zella-Mehlis - Gebraucht, 26.000 kg, 320 kW (435 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 35.900,- (€ 42.721,- Bruttopreis)
219.900 km
EZ  2/2015
D-33334 Gütersloh - Gebraucht, 26.000 kg, 324 kW (441 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Ladebordwand...
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Fernverkehr in der EU

    Unter einem Lastkraftwagen versteht man ein mit einem starren Rahmen ausgestattetes Kraftfahrzeug. Er gehört zu den Nutzfahrzeugen und wird vornehmlich zur gewerblichen Beförderung von Gütern verwendet. Im Allgemeinen besteht ein LKW aus einem festen Leiterrahmen auch Chassis genannt, einer Fahrerkabine, einem starken Antrieb und einem zum Tragen der Güter vorgesehenem Aufbau. Die LKWs lassen sich in leichte, mittelschwere und schwere Klassen einteilen. Es kann sogar vorkommen, dass das gleiche Fahrzeugmodell eines Kleintransporters als PKW oder als LKW von der Zulassungsbehörde eingestuft wird. Die mit einem PKW bauähnlichen Fabrikate unterscheiden sich nur darin, dass es keine Sitzreihen gibt, sondern ein Laderaum für diverse Güter. Konzipiert ist ein Lastkraftwagen dahingehend selbst Lasten zu tragen und zu befördern oder zusätzlich einen Anhänger zu ziehen. Ein Sattelzug ist zum Beispiel so gebaut, dass ein Anhänger aufgesattelt wird und sich somit die Einheit eines Sattelzuges bildet.

    Man unterscheidet je nach Lage des Motors zur Fahrerkabine zwischen Langhauber, Kurzhauber und Frontlenker. Bei einem Frontlenker ist zum Beispiel der Motor unter oder auch hinter der Fahrerkabine zu finden. Zum Betreiben des Fernverkehrs hat mittlerweile die EU entschieden, dass die Fahrer nicht unbedingt in einem Hotel, sondern in ihrem LKW ihre Ruhepausen einlegen dürfen. Allerdings ist dies abhängig davon, ob der LKW über eine ausreichende Ausstattung zu diesem Zweck verfügt.

    Mittlerweile gibt es für den Fernverkehr sogenannte Eurolastzüge, die mit ihrer Größe, Gewicht und Ausstattung im ganzen EU-Bereich den Güterverkehr durchführen dürfen.

    Ab einer Größe von über 3,5 Tonnen wird in Europa ein LKW von einem Dieselmotor angetrieben. Auch hat sich in sehr kalten Gegenden der Dieselmotor gegenüber einem Benzinmotor für einen Lastkraftwagen bewährt und durchsetzen können.

    Der Bremsvorgang

    Die Bremsen eines LKWs werden mit Druckluft betätigt. Dadurch ist die erreichte Bremskraft nicht von der vom Fahrer ausgeübten Fußkraft abhängig, sondern nur vom Weg, den das Fußpedal beim nach unten Drücken zurücklegt. Bei einem Druckverlust ist aber ein Bremsversagen nicht möglich, da das Fahrzeug automatisch stehen bleibt. Als Bremsen werden zunehmend Scheibenbremsen verwendet.

    Der Aufbau

    Die Fahrgestelle werden im Normalfall als Rahmenbauweise durchgeführt. Es werden dazu verschiedene Aufbauten auf den Rahmen aufgesetzt. Im Laufe der letzten Jahre wurden diverse Verbesserungen wie zum Beispiel Automatikgetriebe oder Scheibenbremsen durchgeführt. Mittlerweile spielt auch der Schadstoffausstoß eine sehr wichtige und zentrale Rolle. Dies führt dazu, dass die Motoren immer wieder überarbeitet werden.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.