Auflieger gebraucht

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€ 14.900,- (€ 17.731,- Bruttopreis)
EZ  5/2015
36.000 kg
D-76474 Au am Rhein
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 1.361 mm, Laderaumhöhe: 2.790 mm, Federung: Luft-Lift, 3 Achsen, ABS
€ 21.500,- (€ 25.585,- Bruttopreis)
EZ  3/2012
36.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.490 mm, Laderaumlänge: 13.410 mm, Laderaumhöhe: 2.650 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 2.490,- (€ 2.963,- Bruttopreis)
EZ  2/2005
29.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.480 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Federung: Luft, 2 Achsen, ABS
€ 28.900,- (€ 34.391,- Bruttopreis)
36.000 kg
D-48341 Altenberge
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 30.395 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.650 mm, Innenmaß Volumen: 89 m3, 3 Achsen, ABS
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  8/2010
30.000 kg
D-49610 Quakenbrück
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 30.000 kg, Nutzlast: 20.600 kg, Laderaumbreite: 2.511 mm, Laderaumlänge: 13.474 mm, Laderaumhöhe: 2.342 mm, Federung: Sonstige, 2 Achsen, Kühlaggregat, Ladebordwand
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
EZ  1/2004
34.000 kg
D-56271 Kleinmaischeid
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 10.900,- (€ 12.971,- Bruttopreis)
EZ  12/2013
36.000 kg
D-49757 Werlte
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.690 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 28.450,- (€ 33.856,- Bruttopreis)
EZ  10/2011
40.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 40.000 kg, 3 Achsen, ABS
€ 8.850,- (€ 10.532,- Bruttopreis)
EZ  11/2014
39.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, 3 Achsen
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  2/2004
35.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, 3 Achsen
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  9/2004
35.000 kg
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, 3 Achsen
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
EZ  2/2010
38.000 kg
D-36103 Flieden
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 38.000 kg, Nutzlast: 30.200 kg, 2 Achsen, ABS
Preis auf Anfrage
EZ  9/2009
29.000 kg
D-88326 Aulendorf
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Nutzlast: 21.900 kg, 2 Achsen, ABS
€ 9.900,- (€ 11.781,- Bruttopreis)
EZ  5/1990
34.000 kg
D-07545 Gera
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Nutzlast: 26.000 kg, 3 Achsen
€ 22.900,- (€ 27.251,- Bruttopreis)
EZ  3/2016
36.000 kg
D-07545 Gera
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 29.800 kg, 3 Achsen, ABS
€ 49.900,- (€ 59.381,- Bruttopreis)
EZ  4/2016
38.000 kg
D-35452 Heuchelheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 38.000 kg, 2 Achsen, ABS
€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
EZ  5/2000
35.000 kg
D-33818 Leopoldshöhe
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, 3 Achsen, ABS
€ 38.500,- (€ 45.815,- Bruttopreis)
EZ  3/2017
36.000 kg
D-32469 Petershagen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.090 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.500 mm, Laderaumhöhe: 2.770 mm, Innenmaß Volumen: 92 m3, 3 Achsen, ABS
€ 31.950,- (€ 38.021,- Bruttopreis)
29.000 kg
D-32469 Petershagen
Neu, zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Nutzlast: 22.337 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, 2 Achsen, ABS
€ 23.990,- (€ 28.548,- Bruttopreis)
EZ  4/2018
36.000 kg
D-35415 Pohlheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 29.121 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 3.000 mm, 3 Achsen, ABS
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    Auflieger mit langer Ladefläche und schnellen Wechsel

    Die traditionell im Güterfernverkehr eingesetzten Gliederzüge mit Zugmaschine und Anhänger sind in den letztenJahrzehnten zunehmend von Nutzfahrzeugen abgelöst worden, die aus einerSattelzugmaschine und einem Aufliegerbestehen. Vorteile des Sattelaufliegers: Er stellt eine über 13 Meterlange durchgehende Ladefläche zur Verfügung und kann schnell gewechseltwerden, ohne dass der Fahrer auf das Entladen warten muss. Je nachLänge und Eigengewicht kann ein Auflieger mit Zugmaschinenunterschiedlicher Gewichtsklassen zu einem Sattelzug zusammengestelltwerden. Die kleinsten Aufliegerwerden für Kleintransporter gebaut. In der Regel kommen jedoch schwere Lkw zum Einsatz. Gebraucht werdenAuflieger in der Logistik vor allem für Fern- und Spezialtransporte.

    Auflieger mit geschlossenen Aufbauten

    Eine der verbreitetsten Bauformen für Auflieger sind Kofferaufbauten, die eine Ladehöhevon über drei Metern und fast 2,50 Meter Ladebreite aufweisen. DieKoffer moderner Auflieger werden aus leichten Materialien erstellt,sodass ihr Leergewicht zum Teil auf unter zehn Tonnen reduziert wird.Koffer-Auflieger können dann eine Nutzlast von mehr als 25 Tonnenaufnehmen. Eine besondere Form der Kofferbauweise stellen die für temperaturkontrollierte Transportegefertigten Auflieger mit Kühl- oderIsokoffern dar, die eigene Kühlaggregate an Bord haben und einespezielle Isolierung aufweisen. Neben den Kofferaufbauten werden in derLogistik außerdem häufig Auflieger in Pritsche-Plane-Bauweise genutzt,die eine Laderaumlänge von bis zu 13,60 Metern haben und fast 30 TonnenNutzlast aufnehmen können. Die größten Auflieger dieser Art haben einStauvolumen von gut 100 Kubikmetern.

    Auflieger in offener Bauweise

    Neben den geschlossenen Aufbauten gibt es Auflieger in offenerBauweise, die als Pritschen-Auflieger oder Plateau-Auflieger angebotenwerden und häufig für Sondertransporte im Einsatz sind. So werden etwaHolztransporter als Plateau-Auflieger mit aufgebauten Seitengestängeneingesetzt, die für Nutzlasten von über 28 Tonnen konzipiert sind.Besonderheit: Plateau-Auflieger können in der Länge verstellbar seinund so an die Länge des Frachtguts angepasst werden.Pritschen-Auflieger sind zudem mit Anbaugeräten oder Aufbauten wieKranen oder Arbeitsbühnen kombinierbar. Darüber hinaus werden auch Tieflader als Auflieger konstruiert.Diese oft vielachsigen Auflieger sind für die Aufnahme schwererLadungen wie etwa Maschinen oder Baufahrzeuge geeignet.Tieflader-Auflieger können aufgrund ihrer Bauweise außerdem besondershohe Ladungen aufnehmen. Eine Sonderform des Sattelaufliegers für denTransport von Containern stellenContainer-Auflieger dar.

    Branchenspezifische Aufbauten für Auflieger

    Kipper und Dreiseitenkipper werden als Aufliegermit hydraulisch aufstellbaren Mulden ausgerüstet, die Schüttgüter von25 Kubikmetern Volumen oder mehr aufnehmen können. Neuere Aufliegerdieser Art sind statt aus Stahl oft aus Aluminium aufgebaut, um dasLeergewicht der Auflieger zu reduzieren und höhere Nutzlasten voninzwischen über dreißig Tonnen erreichen zu können. Für dieGetränkelogistik fertigen die Karosseriebauer Auflieger mitGetränkeaufbau, bei denen Gardinen ein Entladen von den Seiten herermöglichen. Solche Auflieger für über 40 Europaletten stellen oft eineKombination aus Tief- und Hochbett dar, um den Stauraum zu optimieren.Für den Transport von Flüssigkeiten und Gasen bieten die HerstellerAuflieger mit Siloaufbau oder Tankaufbau an. Die Metalltanks dieserAuflieger können ein Volumen von über 50 Kubikmetern haben und über 30Tonnen Nutzlast befördern. Kleinere Silo-Auflieger sind für eineKapazität bis zirka 25 Kubikmeter und 20 Tonnen Nutzlast konstruiert.Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere branchenspezifische Aufliegeretwa als Autotransporteroder für Sonderfahrzeuge wie Glastransporter.

    Internationale Hersteller von Aufliegern

    Ackermann (Plateau-Auflieger u.a.); Auwärter (Holztransporter-Aufliegeru.a.); Benalu (Kipper-Auflieger u.a.); Blomenröhr (Tieflader-Aufliegeru.a.); Cherau (Isokoffer-Auflieger u.a.); Doll(Holztransporter-Auflieger u.a.); Fliegl (Kipper-Auflieger u.a.);Fruehauf (Koffer-Auflieger u.a.); Groenewold (Autotransporter-Aufliegeru.a.); Heimann (Autotransporter Auflieger u.a.); Kässbohrer(Kipper-Auflieger u.a.); Kempf (Getränkeauflieger u.a.); Kögel(Pritschen-Auflieger, Kühlauflieger u.a.); Kotschenreuther(Getränkeauflieger u.a.); Krone (Kühlkoffer-Auflieger u.a.); Langendorf(Plateau-Auflieger u.a.); Meiller (Kipper-Auflieger); Schmitz(Koffer-Auflieger u.a.); Schwarzmüller (Tieflader-Auflieger,3-Seiten-Kipper-Auflieger u.a.); Trouillet (Koffer-Auflieger u.a.); VanHool (Silo-Auflieger u.a.); Wecon(Pritsche-Plane-Auflieger u.a.).

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