Abrollkipper gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 35.900,- (€ 42.721,- Bruttopreis)
390.609 km
EZ  4/2007
D-93055 Regensburg
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro3 , 3 Achsen, ABS, Allrad, Klima
€ 49.900,- (€ 59.381,- Bruttopreis)
616.583 km
EZ  10/2016
D-93055 Regensburg
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
564.155 km
EZ  8/2011
D-93055 Regensburg
Gebraucht, 345 kW (469 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
€ 33.900,- (€ 40.341,- Bruttopreis)
511.866 km
EZ  3/2013
D-93055 Regensburg
Gebraucht, 332 kW (451 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima
€ 23.900,- (€ 28.441,- Bruttopreis)
490.630 km
EZ  9/2011
D-77694 Kehl
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
€ 23.900,- (€ 28.441,- Bruttopreis)
490.630 km
EZ  9/2011
D-77694 Kehl
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
€ 94.850,- (€ 112.872,- Bruttopreis)
248.100 km
EZ  3/2017
D-15366 Neuenhagen
Gebraucht, 390 kW (530 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Allrad, Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 66.800,- (€ 79.492,- Bruttopreis)
298.289 km
EZ  10/2007
D-98544 Zella-Mehlis
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 3 Achsen, ABS, Klima, Kran, Standheizung
€ 62.900,- (€ 74.851,- Bruttopreis)
472.320 km
EZ  3/2016
D-49610 Quakenbrück
Gebraucht, 320 kW (435 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.180 kg, Getriebeart: Vollautomat, Intarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Klima, Standheizung, Tempomat
€ 119.000,- (€ 141.610,- Bruttopreis)
46.908 km
EZ  2/2019
D-37120 Bovenden
Gebraucht, 335 kW (455 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 6.650 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Allrad, Anhängerkupplung, Kabine, Klima, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
€ 79.900,- (€ 95.081,- Bruttopreis)
313.000 km
EZ  7/2016
D-59929 Brilon
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.109 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro6, 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz, Hydraulik (Nebenantrieb)...
€ 136.000,- (€ 161.840,- Bruttopreis)
500 km
D-22113 Hamburg
Neu, 346 kW (470 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
€ 59.900,- (€ 71.281,- Bruttopreis)
673.966 km
EZ  7/2015
D-28832 Achim
Gebraucht, 360 kW (489 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Kran, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 59.500,- (€ 70.805,- Bruttopreis)
338.100 km
EZ  3/2017
D-28816 Stuhr
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 14.419 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz...
€ 84.500,- (€ 100.555,- Bruttopreis)
274.000 km
EZ  1/2011
D-89335 Ichenhausen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.700 kg, Euro5 , 3 Achsen, Anhängerkupplung, Klima, Kran, Navigationssystem
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
EZ  7/2010
D-94469 Deggendorf
Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige, keine
€ 44.900,- (€ 53.431,- Bruttopreis)
437.000 km
EZ  3/2012
D-37120 Bovenden
Gebraucht, 294 kW (400 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 14.900 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 6x4, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Kabine, Klima, Navigationssystem, Tempomat
Preis auf Anfrage
521.000 km
EZ  4/2009
D-21279 Wenzendorf
Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
Preis auf Anfrage
105.754 km
EZ  6/2017
D-46240 Bottrop
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 42.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, > 3 Achsen, ABS, Klima, Kran, Rußpartikelfilter
Preis auf Anfrage
132.030 km
EZ  11/2003
D-54636 Fliessem
Gebraucht, 180 kW (245 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 2 Achsen, ABS, Allrad, Standheizung
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Einsatz der Abrollcontainer

    Abrollkipper werden auch als sogenannte Wechselladerfahrzeuge (kurz WLF) bezeichnet. Die Besonderheit an ihnen ist, dass MAN die auf der Pritsche befindlichen Transportbehälter austauschen, sprich abrollen kann. Daher die Bezeichnung Abrollkipper. Die auswechselbaren Transportbehälter auf der Pritsche werden daher auch Abrollbehälter genannt. Um jedoch die unterschiedlichsten Abrollbehälter auf der Pritsche aufnehmen zu können, ist ein spezieller, fest mit dem Fahrzeuges verbundener Aufbau erforderlich, die sogenannte Wechselladereinrichtung. Abrollkipper sind heute mit diversen Abrollbehältern im Einsatz. Der Abrollbehälter ist eine Art von Container-Transportsystem (ACTS), das vom Abrollkipper aufgenommen, transportiert und wieder abgeladen werden kann. Abrollbehälter sind für den kombinierten Verkehr von Straße und Schiene geeignet und daher durch den Normenausschuss Kommunale Technik (NKT) standardisiert.

    Abrollbehälter gibt es in den Gewichtsklassen von bis zu 32 Tonnen. Üblicherweise stehen Abrollcontainer auf Rollen und besitzen einen genormten Unterrahmen. Der Aufbau des Abrollcontainers ist unterschiedlich und entspricht dem jeweiligen Verwendungszweck. So gibt es Abrollcontainer in offener oder abgedeckter Ausführung, mit Flügeltüren oder Klappe an der hinteren Seite. Ferner sind Abrollcontainer als Presscontainer oder Bauschuttbehälter erhältlich. Da Abrollkipper neben ihrem Einsatz als Kommunal- oder Baufahrzeuge insbesondere im Fuhrpark von Feuerwehreinheiten anzutreffen sind, existieren spezielle Abrollcontainer für Feuerwehreinsätze. So beispielsweise Abrollbehälter für Umweltschutz, Strahlengut und Gefahrgut, Abrollbehälter für den Massenanfall von Verletzten oder Abrollbehälter für die Gerätschaften der technischen Hilfe. Für den mobilen Einsatz von Wasser und Schaum zur Löschwasserversorgung über längere Distanzen werden teilweise ebenfalls Abrollcontainer verwendet.

    Die Technik des Abrollkippers

    Abrollkipper sind 2- bis 4-achsige Fahrzeuge, wobei tendenziell größere Fahrzeuge eingesetzt werden, die über eine von fünf unterschiedlichen Technikvarianten zum Bewegen des Abrollcontainers verfügen müssen. Dieses kann beispielsweise ein Unterfahrsystem sein. Ferner sind Schwenkarmsysteme in Gebrauch, wobei zwei seitliche Schwenkarme den Abrollbehälter auf das Fahrzeug oder von diesem herunter heben. Das dritte gebräuchliche System ist ein Seilsystem, auch Gleitkipper genannt, wobei der Abrollcontainer über eine hydraulisch schräg gestellte Ab- und Aufgleitvorrichtung bewegt wird. Weit verbreitet ist ein Hakensystem, bei dem ein von der Hydraulik bewegter Haken den Abrollcontainer auf das Fahrzeug zieht. Das Hakensystem lässt sich noch in Schiebehaken- und Knickhakensystem unterteilen. Der Schiebearm ist ein Teleskoparm mit Haken, der Knickarm ist ein Teleskoparm, bei der Haken über ein Knickgelenk mit dem Hauptarm verbunden ist. Schließlich sind auch Niederflurhubsysteme in Gebrauch. Abrollkipper finden ihr Einsatzgebiet als Bau- und Kommunalfahrzeuge, in Recyclingfirmen und speziell auch bei der Feuerwehr.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.