Abrollkipper gebraucht

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€ 16.900,- (€ 19.604,- Bruttopreis)
210.933 km
EZ  10/2012
D-94469 Deggendorf - Gebraucht, 3.500 kg, 150 kW (204 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Klima, Tempomat, Zentralverriegelung
 
€ 25.900,- (€ 30.044,- Bruttopreis)
95.164 km
EZ  9/2016
D-94469 Deggendorf - Gebraucht, 3.500 kg, 125 kW (170 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Bordcomputer, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Tempomat, Zentralverriegelung
 
€ 69.950,- (€ 81.142,- Bruttopreis)
284.066 km
EZ  4/2016
D-38239 Salzgitter - Gebraucht, 26.000 kg, 375 kW (510 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 71.900,- (€ 83.404,- Bruttopreis)
357.300 km
EZ  5/2015
D-22113 Hamburg - Gebraucht, 32.000 kg, 375 kW (510 PS), Diesel, > 3 Achsen, Klima
€ 49.500,- (€ 57.420,- Bruttopreis)
365.000 km
EZ  5/2007
D-27793 Wildeshausen - Gebraucht, 26.000 kg, 300 kW (408 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS
Preis auf Anfrage
143.305 km
EZ  2/2002
D-93437 Furth im Wald - Gebraucht, 15.000 kg, 162 kW (220 PS), Diesel, 2 Achsen, ABS, Kran
 
€ 69.900,- (€ 81.084,- Bruttopreis)
138.000 km
EZ  6/2014
D-37120 Bovenden - Gebraucht, 26.000 kg, 300 kW (408 PS), Diesel, 8x4, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Kabine, Klima
€ 29.900,- (€ 34.684,- Bruttopreis)
288.616 km
EZ  5/2009
D-93055 Regensburg - Gebraucht, 29.000 kg, 294 kW (400 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 53.900,- (€ 62.524,- Bruttopreis)
332.729 km
EZ  12/2015
D-93055 Regensburg - Gebraucht, 26.000 kg, 324 kW (441 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 159.900,- (€ 190.281,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 26.000 kg, 346 kW (470 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 113.900,- (€ 135.541,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 26.000 kg, 346 kW (470 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 113.900,- (€ 135.541,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 26.000 kg, 346 kW (470 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 109.900,- (€ 130.781,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 33.000 kg, 316 kW (430 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima
 
€ 109.900,- (€ 130.781,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 33.000 kg, 316 kW (430 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter
 
€ 118.900,- (€ 141.491,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 33.000 kg, 316 kW (430 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Allrad, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran
 
€ 118.900,- (€ 141.491,- Bruttopreis)
D-32457 Porta Westfalica - Neu, 33.000 kg, 316 kW (430 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Allrad, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kran
 
Preis auf Anfrage
100 km
EZ  5/2020
D-32457 Porta Westfalica - Gebraucht, 50.000 kg, 375 kW (510 PS), Diesel, > 3 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter
 
€ 127.900,- (€ 148.364,- Bruttopreis)
EZ  7/2020
D-32457 Porta Westfalica - Gebraucht, 41.000 kg, 309 kW (420 PS), Diesel, > 3 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter
 
Preis auf Anfrage
341.034 km
EZ  11/2009
D-46240 Bottrop - Gebraucht, 26.000 kg, 235 kW (320 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Kran
 
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
937.190 km
EZ  7/1996
D-32457 Porta Westfalica - Gebraucht, 26.000 kg, 279 kW (379 PS), Diesel, 3 Achsen, ABS, Kran, Standheizung
 
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    Der Einsatz der Abrollcontainer

    Abrollkipper werden auch als sogenannte Wechselladerfahrzeuge (kurz WLF) bezeichnet. Die Besonderheit an ihnen ist, dass MAN die auf der Pritsche befindlichen Transportbehälter austauschen, sprich abrollen kann. Daher die Bezeichnung Abrollkipper. Die auswechselbaren Transportbehälter auf der Pritsche werden daher auch Abrollbehälter genannt. Um jedoch die unterschiedlichsten Abrollbehälter auf der Pritsche aufnehmen zu können, ist ein spezieller, fest mit dem Fahrzeuges verbundener Aufbau erforderlich, die sogenannte Wechselladereinrichtung. Abrollkipper sind heute mit diversen Abrollbehältern im Einsatz. Der Abrollbehälter ist eine Art von Container-Transportsystem (ACTS), das vom Abrollkipper aufgenommen, transportiert und wieder abgeladen werden kann. Abrollbehälter sind für den kombinierten Verkehr von Straße und Schiene geeignet und daher durch den Normenausschuss Kommunale Technik (NKT) standardisiert.

    Abrollbehälter gibt es in den Gewichtsklassen von bis zu 32 Tonnen. Üblicherweise stehen Abrollcontainer auf Rollen und besitzen einen genormten Unterrahmen. Der Aufbau des Abrollcontainers ist unterschiedlich und entspricht dem jeweiligen Verwendungszweck. So gibt es Abrollcontainer in offener oder abgedeckter Ausführung, mit Flügeltüren oder Klappe an der hinteren Seite. Ferner sind Abrollcontainer als Presscontainer oder Bauschuttbehälter erhältlich. Da Abrollkipper neben ihrem Einsatz als Kommunal- oder Baufahrzeuge insbesondere im Fuhrpark von Feuerwehreinheiten anzutreffen sind, existieren spezielle Abrollcontainer für Feuerwehreinsätze. So beispielsweise Abrollbehälter für Umweltschutz, Strahlengut und Gefahrgut, Abrollbehälter für den Massenanfall von Verletzten oder Abrollbehälter für die Gerätschaften der technischen Hilfe. Für den mobilen Einsatz von Wasser und Schaum zur Löschwasserversorgung über längere Distanzen werden teilweise ebenfalls Abrollcontainer verwendet.

    Die Technik des Abrollkippers

    Abrollkipper sind 2- bis 4-achsige Fahrzeuge, wobei tendenziell größere Fahrzeuge eingesetzt werden, die über eine von fünf unterschiedlichen Technikvarianten zum Bewegen des Abrollcontainers verfügen müssen. Dieses kann beispielsweise ein Unterfahrsystem sein. Ferner sind Schwenkarmsysteme in Gebrauch, wobei zwei seitliche Schwenkarme den Abrollbehälter auf das Fahrzeug oder von diesem herunter heben. Das dritte gebräuchliche System ist ein Seilsystem, auch Gleitkipper genannt, wobei der Abrollcontainer über eine hydraulisch schräg gestellte Ab- und Aufgleitvorrichtung bewegt wird. Weit verbreitet ist ein Hakensystem, bei dem ein von der Hydraulik bewegter Haken den Abrollcontainer auf das Fahrzeug zieht. Das Hakensystem lässt sich noch in Schiebehaken- und Knickhakensystem unterteilen. Der Schiebearm ist ein Teleskoparm mit Haken, der Knickarm ist ein Teleskoparm, bei der Haken über ein Knickgelenk mit dem Hauptarm verbunden ist. Schließlich sind auch Niederflurhubsysteme in Gebrauch. Abrollkipper finden ihr Einsatzgebiet als Bau- und Kommunalfahrzeuge, in Recyclingfirmen und speziell auch bei der Feuerwehr.

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