Machen Sie Ihre SZM zu Geld

Machen Sie Ihre SZM zu Geld

Machen Sie Ihre SZM zu Geld

ab 2,79 EUR*

provisionsfrei
Verkaufen

*pro Inserat/Monat

Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
  • Startseite
  • Sattelzugmaschinen gebraucht: 3.694 Angebote

Sattelzugmaschinen gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

€ 46.990,- (€ 55.918,- Bruttopreis)
741.865 km
EZ  5/2009
D-41516 Grevenbroich
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 12.225 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 6x2, Klima, Kran, Rußpartikelfilter, Standheizung, Tempomat
€ 83.990,- (€ 99.948,- Bruttopreis)
415.899 km
EZ  4/2019
D-41516 Grevenbroich
Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Nutzlast: 10.539 kg, Getriebeart: Automatisch, Intarder, Diesel, Euro6, 4x2, Klima, Rußpartikelfilter, Spoiler, Standheizung, Tempomat
€ 46.900,- (€ 55.811,- Bruttopreis)
552.186 km
EZ  8/2017
D-27419 Sittensen
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 9.979 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, 4x2, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Navigationssystem, Standheizung, Tempomat...
€ 55.899,- (€ 66.520,- Bruttopreis)
685.125 km
EZ  5/2018
D-78658 Zimmern
Gebraucht, 390 kW (530 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Rußpartikelfilter
€ 16.900,- (€ 20.111,- Bruttopreis)
970.000 km
EZ  6/2013
D-30455 Hannover
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Navigationssystem, Standheizung
€ 39.880,- (€ 47.457,- Bruttopreis)
487.000 km
EZ  5/2014
D-41352 KORSCHENBROICH-GLEHN
Gebraucht, 460 kW (625 PS), Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima, Standheizung
€ 15.490,- (€ 18.433,- Bruttopreis)
648.000 km
EZ  4/2012
D-42327 Wuppertal
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter
€ 79.990,- (€ 95.188,- Bruttopreis)
440.000 km
EZ  4/2018
D-64832 Babenhausen
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 41.990,- (€ 49.968,- Bruttopreis)
687.000 km
EZ  8/2016
D-64832 Babenhausen
Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 18.950,- (€ 22.551,- Bruttopreis)
671.000 km
EZ  11/2013
D-59320 Ennigerloh
Gebraucht, 295 kW (401 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Klima

Sofort mehr SZM verkaufen

Sofort mehr SZM verkaufen

ab 2,79 EUR*

provisionsfrei Verkaufen

*pro Inserat/Monat

*pro Inserat/Monat

€ 35.900,- (€ 42.721,- Bruttopreis)
394.000 km
EZ  5/2015
D-77933 Lahr
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 39.900,- (€ 47.481,- Bruttopreis)
409.000 km
EZ  5/2015
D-77933 Lahr
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 54.900,- (€ 65.331,- Bruttopreis)
256.671 km
EZ  4/2018
D-31228 Peine
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
Preis auf Anfrage
135.660 km
EZ  12/2013
D-46240 Bottrop
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 46.900,- (€ 55.811,- Bruttopreis)
552.186 km
EZ  8/2017
D-27419 Sittensen
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 9.979 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, 4x2, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Navigationssystem, Standheizung, Tempomat...
€ 23.900,- (€ 28.441,- Bruttopreis)
81.639 km
EZ  2/2012
D-89188 Merklingen
Gebraucht, 210 kW (286 PS), zul. Gesamtgewicht: 13.500 kg, Nutzlast: 8.515 kg, Getriebeart: Mechanisch, Motorbremse, Diesel, Euro5 , 4x2, ABS, Bordcomputer, Lärmarm, Traktionskontrolle(z.B. ASR)
€ 39.900,- (€ 47.481,- Bruttopreis)
417.500 km
EZ  6/2008
D-33334 Gütersloh
Gebraucht, 500 kW (680 PS), zul. Gesamtgewicht: 41.000 kg, Nutzlast: 27.320 kg, Getriebeart: Vollautomat, Intarder, Diesel, Euro5 , 8x4, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Rußpartikelfilter...
€ 39.900,- (€ 47.481,- Bruttopreis)
495.863 km
EZ  5/2017
D-72810 Gomaringen
Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 34.900,- (€ 41.531,- Bruttopreis)
484.545 km
EZ  7/2017
D-72810 Gomaringen
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 34.900,- (€ 41.531,- Bruttopreis)
440.746 km
EZ  5/2017
D-72810 Gomaringen
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Standheizung
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    E-Mail speichern und Sie erhalten Änderungen von Preis oder Verfügbarkeit des Angebots ganz einfach per E-Mail.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Sattelzugmaschinen (SZM) für unterschiedliche Logistikbereiche

    In den 1930er Jahren ursprünglich für die Aufnahme vielachsiger Schwerlastanhänger zum Transport von Eisenbahnwagons eingesetzt, entwickelten sich Lkw ohne eigene Ladeaufbauten in den letzten Jahrzehnten zur Allround-Zugmaschine in der Transportwirtschaft. Der Grund: Eine Sattelzugmaschine (SZM) kann dank ihrer speziell dafür konstruierten Kupplungsplatte jede Art von Auflieger ziehen, diesen am Bestimmungsort absetzen und steht dann, ohne auf das Entladen warten zu müssen, wieder für die Disposition zur Verfügung. Nimmt die Sattelzugmaschine keinen neuen Auflieger auf, darf sie anders als der komplette Sattelzug auch an Tagen unterwegs sein, an denen Fahrbeschränkungen für Nutzfahrzeuge bestehen. SZM sind mit einem Sattelauflieger in den meisten europäischen Staaten für ein zulässiges Gesamtgewicht von 40 bis 44 Tonnen zugelassen. Als Zugmaschine für die überlangen EuroCombis können Sattelzugmaschinen jedoch auch für Züge bis 60 Tonnen Gesamtgewicht eingesetzt werden. In der Logistik kommen SZM vor allem im nationalen und internationalen Fernverkehr zum Einsatz. Darüber hinaus werden Sattelzugmaschinen jedoch auch für Einsatzgebiete wie etwa den Transport von Gefahrgut und Schwergütern sowie als Baustellenfahrzeuge verwendet.

    Sattelzugmaschinen in unterschiedlichen Gewichtsklassen

    Grundsätzlich lassen sich Lkw aller Gewichtsklassen mit einer Sattelkupplung konstruieren. Jedoch stellen Sattelzugmaschinen, die auf Basis kleinerer Nutzfahrzeuge wie etwa leichter Lkw oder Kleintransporter konstruiert sind, eher eine Ausnahme dar. Am häufigsten werden Sattelzugmaschinen in der Klasse der schweren Lkw angeboten. Unterschieden wird hier oft zwischen Standard-SZM und Volumen-SZM. In der Regel werden zweiachsige Sattelzugmaschinen als Standard-SZM und Volumen-SZM ab der Gewichtsklasse von 18 Tonnen gebaut. Schwerere Standard-SZM oder Volumen-SZM dieser Bauart sind Fahrzeuge der Klasse von gut 25 Tonnen.

    Sattelzugmaschinen für Schwergut und Gefahrgut

    Die größten Sattelzugmaschinen am Markt werden für spezielle Aufgaben wie den Transport von Schwergut gebaut. Solche SZM sind in der Regel mit drei oder mehr Achsen konstruiert. Der Grund: Sie können die entstehenden Lasten auf mehr Achsen verteilen und auf diese Weise die gesetzlichen Vorschriften für die maximale Achsbelastung auch bei den schweren Ladungen einhalten. Gefahrgut-SZM sind speziell für Auflieger mit Aufbauten für die Aufnahme entsprechend klassifizierter Güter ausgestattet. Dazu können spezielle Bremsanlagen oder Feuerschutzsysteme gehören.

    Standard- und Volumen-SZM in unterschiedlichen Bauformen

    Je nach Aufbau und Einsatzzweck stehen Sattelzugmaschinen in den jeweiligen Gewichtsklassen mit unterschiedlich langen Radständen zur Verfügung. Die Sattelzugmaschinen können zudem mit unterschiedlichen Fahrerhaustypen und in verschiedenen Dachhöhen geordert werden. Üblich sind vor allem bei Volumen-SZM im Fernverkehr Schlafeinrichtungen für den Fahrer. Bei der Motorisierung stehen bei den neueren Sattelzugmaschinen Dieselaggregate mit Spitzenleistungen von über 500 PS zur Verfügung.

    Sattelzugmaschinen mit unterschiedlichen Aufliegern

    Sattelzugmaschinen gehören aufgrund ihrer Konstruktionsweise zu den flexibelsten Nutzfahrzeugen, die für fast jede Art des Gütertransports zum Einsatz kommen können. Im Standardbetrieb wird eine SZM häufig mit einem Koffer-Auflieger oder einem als Pritschenwagen gebauten Sattelauflieger mit Schiebeplanen genutzt. Gerade im Fernverkehr sind jedoch auch Spezialaufbauten wie Kühlkoffer gefragt, die in der Frischdienstlogistik benötigt werden. Für den Transport von Flüssigkeiten können Standard- oder Volumen-SZM Auflieger mit Siloaufbauten und Tankaufbauten aufnehmen. Darüber hinaus werden Sattelzugmaschinen für den Transport von Schwergut mit Tiefladern kombiniert. In der Bauwirtschaft kommen Sattelzugmaschinen mit Kipper-Aufbauten zum Einsatz.

    Überblick über die Hersteller von Sattelzugmaschinen

    DAF (Sattelzugmaschine DAF 95 XF u.a.); Daimler (Sattelzugmaschinen Mercedes-Benz Actros, Axcor u.a.); Iveco (Sattelzugmaschine Iveco Stralis u.a.); MAN (Sattelzugmaschinen MAN TGA, TGX u.a.); Renault (Sattelzugmaschinen Renault Magnum, Premium u.a.); Scania (Sattelzugmaschine Scania R 124.420 Topline u.a.); Volvo (Sattelzugmaschinen Volvo FM 12, FH 460 u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.