Koffer gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 5.800,- (€ 6.902,- Bruttopreis)
255.000 km
EZ  11/2006
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, 132 kW (179 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Nutzlast: 2.440 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 4x2, ABS, Ladebordwand, Navigationssystem
€ 12.950,- (€ 15.411,- Bruttopreis)
210.294 km
EZ  8/2011
D-22113 Hamburg
Gebraucht, 181 kW (246 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Nutzlast: 3.980 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 4x2, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz...
€ 24.900,- (€ 29.631,- Bruttopreis)
109.200 km
EZ  9/2016
D-76474 Au am Rhein
Gebraucht, 110 kW (150 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Getriebeart: Vollautomat, Motorbremse, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Bordcomputer, Ladebordwand, Spoiler, Tempomat, Traktionskontrolle(z.B. ASR), Zusatzscheinwerfer
Preis auf Anfrage
851.765 km
EZ  1/2006
D-47546 Kalkar
Gebraucht
€ 6.500,- (MwSt. nicht ausweisbar)
336.953 km
EZ  3/1999
D-68526 Ladenburg
Gebraucht, 100 kW (136 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Diesel
€ 61.890,- (€ 73.649,- Bruttopreis)
100.000 km
EZ  2/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr
Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Standheizung
€ 16.500,- (€ 19.635,- Bruttopreis)
707.000 km
EZ  3/2011
D-40476 Düsseldorf
Neu, 223 kW (303 PS), zul. Gesamtgewicht: 14.400 kg, Nutzlast: 6.520 kg, Getriebeart: Vollautomat, Motorbremse, Diesel, Euro5 , ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz, Ladebordwand...
€ 14.800,- (€ 17.612,- Bruttopreis)
294.000 km
EZ  9/2015
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, 154 kW (209 PS), zul. Gesamtgewicht: 14.000 kg, Nutzlast: 7.430 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Ladebordwand
€ 13.800,- (€ 16.422,- Bruttopreis)
180.000 km
EZ  12/2015
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, 130 kW (177 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Nutzlast: 2.540 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Klima, Ladebordwand, Spoiler
€ 21.900,- (€ 26.061,- Bruttopreis)
244.021 km
EZ  11/2013
D-40764 Langenfeld
Gebraucht, 130 kW (177 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Nutzlast: 4.445 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro5 , 4x2, ABS, Bordcomputer, Ladebordwand, Tempomat
€ 15.800,- (€ 18.802,- Bruttopreis)
548.000 km
EZ  2/2012
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, 132 kW (179 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Nutzlast: 1.240 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro5 , 4x2, ABS, Klima, Kühlaggregat, Ladebordwand
€ 14.800,- (€ 17.612,- Bruttopreis)
1.039.900 km
EZ  3/2007
D-91456 Stübach
Gebraucht, 335 kW (455 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Nutzlast: 14.100 kg, Getriebeart: Mechanisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Klima, Lärmarm, Retarder...
€ 7.900,- (€ 9.401,- Bruttopreis)
685.782 km
EZ  4/2008
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, 176 kW (239 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Nutzlast: 5.300 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Ladebordwand, Tempomat
€ 840.335,- (€ 999.999,- Bruttopreis)
75.003 km
EZ  11/2009
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, 85 kW (116 PS), Getriebeart: Automatisch, Diesel, keine , 4x2, ABS, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
840.000 km
EZ  9/2007
D-21279 Wenzendorf
Gebraucht, 320 kW (435 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 48.850,- (€ 58.132,- Bruttopreis)
139.850 km
EZ  1/2015
D-32257 Bünde
Gebraucht, 200 kW (272 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Rußpartikelfilter
€ 59.910,- (€ 71.293,- Bruttopreis)
496.242 km
EZ  11/2016
D-15366 Neuenhagen
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 79.900,- (€ 95.081,- Bruttopreis)
496.242 km
EZ  11/2016
D-15366 Neuenhagen
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 48.890,- (€ 58.179,- Bruttopreis)
425.000 km
EZ  3/2015
D-54516 Wittlich-Wengerohr
Gebraucht, 315 kW (428 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 5.500,- (€ 6.545,- Bruttopreis)
1.002.000 km
EZ  4/2008
D-67435 Neustadt
Gebraucht, 176 kW (239 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Standardaufbauten von LKWs

    Zum Transport von Massengütern oder für die weiteren zahlreichen Einsatzmöglichkeiten moderner LKWs wurden die Grundkonstruktionen ihrer Aufbauten heute weitgehend standardisiert und vereinheitlicht, so dass unterschiedliche Varianten sogenannter Standardaufbauten lieferbar sind.

    Dazu zählen beispielsweise Pritschen-Aufbauten, geschlossene Kastenvarianten und Tankaufbauten, die bereits in ihren Grundformen während des Gebrauchs der Pferdekutschen existiert haben. Weitere Standardaufbauten heutiger LKWs sind der Kipper- oder Muldenkipper-Aufbau, Isolier- und auch Kühlaufbauten oder Aufbauten für die Nutzung von Wechselbehältern, beispielsweise für Container. Standardaufbauten von LKWs zeichnen sich daher durch eine hervorragende Eignung für den Transport bestimmter jeweiliger Güterarten aus. Eine dieser Formen des Standardaufbaus bei Lastkraftwagen ist der sogenannte geschlossene Kasten. Hierbei muss die Ladefläche völlig von festen Wänden umschlossen und sogar fest überdacht sein. Meist befinden sich an der Rückseite oder aber auch an den Seitenwänden Türen.

    Der Kofferaufbau

    Eine beliebte Unterform dieses geschlossenen Kastens ist der sogenannte Kofferaufbau. Der Name ist auf die äußerlich typische und separate Form des Aufbaues, des Koffers, zurückzuführen. Dieser Koffer ist kastenförmig ausgeführt, rundum komplett geschlossen, überdacht, wobei der separate Laderaum nicht mit dem Führerhaus verbunden ist. Der Kofferaufbau ist lediglich auf das Chassis des Fahrzeuges aufgesetzt und fest mit diesem verbunden. Jedoch existieren auch Varianten dieser Koffer-LKWs, bei denen die Kofferaufbauten gewechselt werden können. In diesem Fall nennt MAN die Aufbauten Wechselkoffer oder auch Container.

    Ausführungen des Kofferaufbaues

    Ein Kofferaufbau besitzt meist ein Grundgerüst in Gestalt eines Leiteraufbaues aus Stahl. An diesem Gerüst sind stabile und feste Seitenwände aus Holz, aus Aluminium oder aber auch aus Kunststoff befestigt. Die Kofferaufbauten können in Abhängigkeit von ihrem Einsatzzweck variieren. Man trifft simple Sperrholzausführungen ebenso wie in leichter Sandwichbauweise ausgeführte Aluminium- oder sogar isolierende Thermokoffer. In der Regel bilden der Kofferaufbau und das Führerhaus eines Koffer-LKWs zwei baulich vollständig voneinander abgetrennte Räume. Bei kleineren LKW existiert jedoch auch gelegentlich eine Tür zwischen Kofferaufbau und Führerhaus, wie bei den Zustellfahrzeugen von Hermes oder DHL üblich. Kühlkofferaufbauten, die oft auch als Iso- oder Thermokoffer bezeichnet werden, sind speziell isolierte Aufbauten, deren Wände meist aus Polyurethanschaum beziehungsweise aus glasfaserverstärktem Kunststoff um ein Holzgerüst herum gegossen und in Sandwichbauweise ausgeführt wurden. Die Maximalbreiten für Kofferaufbauten von LKWs sind durch den Gesetzgeber limitiert und betragen in Deutschland 2,55 Meter. Da Kühlkofferaufbauten eine Isolierung benötigen, dürfen solche Koffer 2,60 Meter breit sein. Koffer ermöglichen den temperaturgeführten und witterungsgeschützten Transport von Wirtschaftsgütern. Sie ermöglichen ferner den festen Einbau diverser Lagersysteme, wie Regale oder Hängevorrichtungen.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.