Koffer gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Preis auf Anfrage
376.771 km
EZ  2/2012
D-94377 Steinach - Gebraucht, 213 kW (290 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS
 
€ 20.900,- (€ 24.871,- Bruttopreis)
96.098 km
EZ  9/2017
D-72202 Nagold - Gebraucht, 120 kW (163 PS), Getriebeart: Sonstige, Sonstige, Diesel, Euro6, 1 Achse, ABS, Airbag, Gebrauchtwagen Garantie, Klima, LKW Zulassung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
 
€ 39.800,- (€ 47.362,- Bruttopreis)
249.811 km
EZ  1/2015
D-72585 Riederich - Gebraucht, 220 kW (299 PS), zul. Gesamtgewicht: 16.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
€ 27.800,- (€ 33.082,- Bruttopreis)
381.418 km
EZ  3/2016
D-74632 Neuenstein - Gebraucht, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima, Ladebordwand
 
€ 25.900,- (€ 30.821,- Bruttopreis)
455.054 km
EZ  3/2016
D-74632 Neuenstein - Gebraucht, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima, Ladebordwand
 
€ 56.890,- (€ 67.699,- Bruttopreis)
105.970 km
EZ  12/2015
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand
 
€ 59.890,- (€ 71.269,- Bruttopreis)
129.000 km
EZ  2/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 11.700,- (€ 13.923,- Bruttopreis)
321.737 km
EZ  2/2010
D-22926 Ahrensburg - Gebraucht, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Automatisch, Euro4 , 2 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand, Standheizung
 
€ 3.500,- (€ 4.165,- Bruttopreis)
368.000 km
EZ  2/1998
D-07545 Gera - Gebraucht, 162 kW (220 PS), zul. Gesamtgewicht: 10.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro2 , 2 Achsen, ABS
 
€ 109.000,- (€ 129.710,- Bruttopreis)
155.950 km
EZ  10/2014
D-37627 Deensen - Gebraucht, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.600 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 49.800,- (€ 59.262,- Bruttopreis)
187.500 km
EZ  12/2015
D-72585 Riederich - Gebraucht, 175 kW (238 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 36.900,- (€ 43.911,- Bruttopreis)
178.810 km
EZ  4/2019
D-28816 Stuhr - Gebraucht, 130 kW (177 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Nutzlast: 3.810 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Klima, Ladebordwand, Spoiler, Tempomat
 
€ 54.000,- (€ 64.260,- Bruttopreis)
467.220 km
EZ  6/2016
D-52531 Übach-Palenberg - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 14.164 kg, Getriebeart: Vollautomat, Intarder, Diesel, Euro6, 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz...
€ 34.990,- (€ 41.638,- Bruttopreis)
310 km
EZ  5/2020
D-10365 Berlin - Gebraucht, 120 kW (163 PS), Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Zentralverriegelung
 
€ 17.900,- (€ 21.301,- Bruttopreis)
564.920 km
EZ  1/2013
D-89312 Günzburg/Deffingen-West - Gebraucht, 130 kW (177 PS), zul. Gesamtgewicht: 11.990 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Ladebordwand
€ 15.850,- (€ 18.862,- Bruttopreis)
279.738 km
EZ  5/2014
D-90431 Nürnberg - Gebraucht, 132 kW (179 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.500 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Rußpartikelfilter, Zentralverriegelung
 
€ 24.900,- (€ 29.631,- Bruttopreis)
382.569 km
EZ  11/2012
D-28832 Achim - Gebraucht, 332 kW (451 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, Klima, Ladebordwand, Standheizung
€ 1.089,- (€ 1.296,- Bruttopreis)
30 km
EZ  11/2020
D-56457 Westerburg - Neu, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 12.000 kg, Getriebeart: Vollautomat, Diesel, Euro6, ABS, Anhängerkupplung, Bordcomputer, Klima, Lärmarm, Ladebordwand, Navigationssystem, Spoiler, Tempomat...
€ 965,- (€ 1.148,- Bruttopreis)
35.000 km
EZ  6/2019
D-56457 Westerburg - Gebraucht, 184 kW (250 PS), zul. Gesamtgewicht: 12.250 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, ABS, Klima, Ladebordwand, Spoiler, Zusatzscheinwerfer
€ 750,- (€ 893,- Bruttopreis)
55.000 km
EZ  6/2017
D-56457 Westerburg - Gebraucht, 133 kW (181 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.500 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Klima, Ladebordwand
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Standardaufbauten von LKWs

    Zum Transport von Massengütern oder für die weiteren zahlreichen Einsatzmöglichkeiten moderner LKWs wurden die Grundkonstruktionen ihrer Aufbauten heute weitgehend standardisiert und vereinheitlicht, so dass unterschiedliche Varianten sogenannter Standardaufbauten lieferbar sind.

    Dazu zählen beispielsweise Pritschen-Aufbauten, geschlossene Kastenvarianten und Tankaufbauten, die bereits in ihren Grundformen während des Gebrauchs der Pferdekutschen existiert haben. Weitere Standardaufbauten heutiger LKWs sind der Kipper- oder Muldenkipper-Aufbau, Isolier- und auch Kühlaufbauten oder Aufbauten für die Nutzung von Wechselbehältern, beispielsweise für Container. Standardaufbauten von LKWs zeichnen sich daher durch eine hervorragende Eignung für den Transport bestimmter jeweiliger Güterarten aus. Eine dieser Formen des Standardaufbaus bei Lastkraftwagen ist der sogenannte geschlossene Kasten. Hierbei muss die Ladefläche völlig von festen Wänden umschlossen und sogar fest überdacht sein. Meist befinden sich an der Rückseite oder aber auch an den Seitenwänden Türen.

    Der Kofferaufbau

    Eine beliebte Unterform dieses geschlossenen Kastens ist der sogenannte Kofferaufbau. Der Name ist auf die äußerlich typische und separate Form des Aufbaues, des Koffers, zurückzuführen. Dieser Koffer ist kastenförmig ausgeführt, rundum komplett geschlossen, überdacht, wobei der separate Laderaum nicht mit dem Führerhaus verbunden ist. Der Kofferaufbau ist lediglich auf das Chassis des Fahrzeuges aufgesetzt und fest mit diesem verbunden. Jedoch existieren auch Varianten dieser Koffer-LKWs, bei denen die Kofferaufbauten gewechselt werden können. In diesem Fall nennt MAN die Aufbauten Wechselkoffer oder auch Container.

    Ausführungen des Kofferaufbaues

    Ein Kofferaufbau besitzt meist ein Grundgerüst in Gestalt eines Leiteraufbaues aus Stahl. An diesem Gerüst sind stabile und feste Seitenwände aus Holz, aus Aluminium oder aber auch aus Kunststoff befestigt. Die Kofferaufbauten können in Abhängigkeit von ihrem Einsatzzweck variieren. Man trifft simple Sperrholzausführungen ebenso wie in leichter Sandwichbauweise ausgeführte Aluminium- oder sogar isolierende Thermokoffer. In der Regel bilden der Kofferaufbau und das Führerhaus eines Koffer-LKWs zwei baulich vollständig voneinander abgetrennte Räume. Bei kleineren LKW existiert jedoch auch gelegentlich eine Tür zwischen Kofferaufbau und Führerhaus, wie bei den Zustellfahrzeugen von Hermes oder DHL üblich. Kühlkofferaufbauten, die oft auch als Iso- oder Thermokoffer bezeichnet werden, sind speziell isolierte Aufbauten, deren Wände meist aus Polyurethanschaum beziehungsweise aus glasfaserverstärktem Kunststoff um ein Holzgerüst herum gegossen und in Sandwichbauweise ausgeführt wurden. Die Maximalbreiten für Kofferaufbauten von LKWs sind durch den Gesetzgeber limitiert und betragen in Deutschland 2,55 Meter. Da Kühlkofferaufbauten eine Isolierung benötigen, dürfen solche Koffer 2,60 Meter breit sein. Koffer ermöglichen den temperaturgeführten und witterungsgeschützten Transport von Wirtschaftsgütern. Sie ermöglichen ferner den festen Einbau diverser Lagersysteme, wie Regale oder Hängevorrichtungen.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.