Jumbo gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 46.890,- (€ 55.799,- Bruttopreis)
322.000 km
EZ  2/2016
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 310 kW (421 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 47.890,- (€ 56.989,- Bruttopreis)
391.000 km
EZ  1/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 57.800,- (€ 68.782,- Bruttopreis)
645.000 km
EZ  1/2016
D-52477 Alsdorf - Gebraucht, 345 kW (469 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 13.290 kg, Getriebeart: Vollautomat, VEB, Diesel, Euro6, 6x2, ABS, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Fahrerschlafplatz, Klima, Lärmarm...
 
€ 41.890,- (€ 49.849,- Bruttopreis)
363.000 km
EZ  1/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 19.800,- (€ 23.562,- Bruttopreis)
32.000 km
EZ  2/2013
D-52511 Geilenkirchen - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 8.420 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Klima, Retarder
 
€ 19.800,- (€ 23.562,- Bruttopreis)
20.000 km
EZ  2/2013
D-52511 Geilenkirchen - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 8.420 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Klima, Retarder, Rußpartikelfilter
 
€ 19.800,- (€ 23.562,- Bruttopreis)
14.000 km
EZ  2/2013
D-52511 Geilenkirchen - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 8.420 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Klima, Retarder
 
€ 37.900,- (€ 45.101,- Bruttopreis)
824.000 km
EZ  11/2014
D-80997 München - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Nutzlast: 13.385 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 6x2, ABS, Differentialsperre, Spoiler, Standheizung
 
€ 51.890,- (€ 61.749,- Bruttopreis)
292.000 km
EZ  9/2017
D-54516 Wittlich-Wengerohr - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
693.000 km
EZ  8/2012
D-77694 Kehl - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand, Navigationssystem, Standheizung
€ 19.800,- (€ 23.562,- Bruttopreis)
1.037.000 km
EZ  2/2013
D-52511 Geilenkirchen - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 8.420 kg, Getriebeart: Vollautomat, Retarder, Diesel, Euro6, 4x2, ABS, Anhängerkupplung, Klima, Retarder
 
€ 8.900,- (€ 10.591,- Bruttopreis)
D-32469 Petershagen - Neu
 
€ 8.900,- (€ 10.591,- Bruttopreis)
D-32469 Petershagen - Neu
 
€ 8.900,- (€ 10.591,- Bruttopreis)
D-32469 Petershagen - Neu, 3 Achsen
 
€ 18.800,- (€ 22.372,- Bruttopreis)
424.850 km
EZ  4/2013
D-72585 Riederich - Gebraucht, 175 kW (238 PS), zul. Gesamtgewicht: 8.600 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 58.800,- (€ 69.972,- Bruttopreis)
366.876 km
EZ  3/2017
D-74632 Neuenstein - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 17.900,- (€ 21.301,- Bruttopreis)
699.000 km
EZ  1/2012
D-61194 Niddatal - Gebraucht, 309 kW (420 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Rußpartikelfilter
 
€ 29.800,- (€ 35.462,- Bruttopreis)
699.585 km
EZ  7/2015
D-74632 Neuenstein - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 42.500,- (€ 50.575,- Bruttopreis)
462.000 km
EZ  12/2016
D-60388 Frankfurt am Main - Gebraucht, 302 kW (411 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
€ 43.900,- (€ 52.241,- Bruttopreis)
412.800 km
EZ  12/2016
D-60388 Frankfurt am Main - Gebraucht, 302 kW (411 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.700 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, Klima, Standheizung
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Lastkraftwagen mit besonders großem Ladevolumen

    Moderne Technologien in Produktion, Vermarktung und Logistik setzen immer stärker auf größere Transportvolumen, kürzere spezifische Transportzeiten sowie Be- und Entlade- bzw. Umschlagsfristen und geringere direkte Kosten bezogen auf eine Transporteinheit. Diese wachsenden Anforderungen führen zum Einsatz neuer, effizienter Transport- und Umschlagsmittel.

    Der überwiegende Teil dieser so genannten Jumbo-Lastzüge wird im Rahmen der Straßenverkehrsordnung betrieben. Danach dürfen LKW eine Gesamthöhe von vier Metern, eine Gesamtlänge von 18,75 m und ein Gesamtgewicht von 40 t nicht überschreiten. Herkömmliche LKW verfügen über Ladevolumen von ca. bis zu 85 m3. Durch besondere Konstruktionen, wie tiefer liegende Ladeflächen, kleinere Räder, spezielle Aufbauten u. a. wird eine Durchladehöhe von drei Metern, teilweise von 3,20 m mit Hubdach reicht. Dadurch erweitert sich das Ladevolumen auf ca. 100 m3 (Sattelzüge) oder auf 120 m3 (Lastwagen/Festaufbau). Das Transportvolumen erhöht sich so um 40%, ohne das die laufenden Betriebskosten der Fahrzeuge wesentlich steigen.

    Diese Großraum-LKWs werden für die Beförderung großvolumigen Transportguts wie Verpackungsmaterial, Dämm- und Isolierstoffe, Bauteile der Kfz-Industrie und gut stapelbares anderes Frachtgut eingesetzt. Be- und Entlade- bzw. Lagertechnologien müssen den Fahrzeugen angepasst werden. Das trifft in erster Linie für die Belieferung nach dem Just-in-time-Prinzip zu.

    Alle namhaften LKW-Produzenten bieten verschiedene Modelle und Größenklassen dieser Jumbo-Lastwagen an. Ein großes, auf individuelle Bedarfe zugeschnittenes Sortiment bieten Mercedes Benz, MAN, aber auch französische, italienische, niederländische und schwedische Produzenten an.

    Überdimensionierte Jumbo-LKW als Großversuch

    Schon seit geraumer Zeit sind in den USA übergroße Lastkraftwagen zu sehen, die eine noch höhere Transporteffektivität erreichen sollen. Solche Riesen-Jumbos sind auch in einigen Bundesländern bei uns im Einsatz. Mit Sondergenehmigungen dürfen sie eine Gesamtlänge von 25,25 m und ein Gesamtgewicht von 60 t erreichen. Die spezifische Transporteffizienzsteigt bei diesen Lastzügen für die Transportfirmen um ca. 35%. Ihr Einsatz erfordert in den aller meisten Fällen neuartige Be-, Entlade- und Lagertechnologien, neue Zufahrten, Wendemöglichkeiten usw. Insgesamt sind ihre Einsatzmöglichkeiten deutlich begrenzt weil Straßen, Brücken, Überführungen, Kreisverkehre, Ortsdurchfahrten, Tankstellen, Parkplätze, Serviceeinrichtungen u.v.a. nicht auf ihren Betrieb ausgelegt sind. Insgesamt wird die Nutzung dieser Großfahrzeuge eher kritisch beurteilt: noch mehr Transportverlagerung auf die Straße, höhere Abgasverschmutzung, höherer Verschleiß der Verkehrsinfrastruktur, mögliche Erhöhung der Anzahl schwerer Verkehrsunfälle u.a.

    Gebaut werden diese Riesen-Jumbos sowohl von Mercedes Benz als auch von MAN. Interessenten wenden sich bitte an die zuständigen Landesministerien.

    Unabhängig von den hier dargestellten Jumbo-LKW gibt es eine Reihe weiterer überdimensionierter Straßentransportmittel, die vorrangig mit Sondergenehmigungen für Schwerlast- und Spezialtransporte benötigt werden.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.