Tieflader gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 16.900,- (€ 20.111,- Bruttopreis)
EZ  7/2001
58.000 kg
D-93055 Regensburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 58.000 kg, Nutzlast: 44.200 kg, > 3 Achsen, ABS
€ 15.000,- (€ 17.850,- Bruttopreis)
EZ  5/2018
45.000 kg
D-97525 Schwebheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 45.000 kg, Nutzlast: 37.580 kg, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS, Druckluftbremse
€ 19.499,- (€ 23.204,- Bruttopreis)
EZ  6/1992
57.500 kg
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 57.500 kg, Nutzlast: 43.000 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 10.000 mm, > 3 Achsen, ABS
€ 23.900,- (€ 28.441,- Bruttopreis)
EZ  2/1996
74.000 kg
D-93055 Regensburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 74.000 kg, Nutzlast: 59.200 kg, > 3 Achsen
Preis auf Anfrage
59.000 kg
D-45356 Essen
Neu, zul. Gesamtgewicht: 59.000 kg, Nutzlast: 40.670 kg, 3 Achsen
€ 53.900,- (€ 64.141,- Bruttopreis)
EZ  1/2017
58.000 kg
D-93055 Regensburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 58.000 kg, > 3 Achsen, ABS
€ 51.900,- (€ 61.761,- Bruttopreis)
EZ  10/2009
63.600 kg
D-97525 Schwebheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 63.600 kg, Nutzlast: 46.400 kg, Laderaumlänge: 18.100 mm, Federung: Luft-Lift, > 3 Achsen, ABS, Druckluftbremse
€ 21.900,- (€ 26.061,- Bruttopreis)
EZ  6/2008
31.000 kg
D-77933 Lahr
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 31.000 kg, Nutzlast: 23.300 kg, Laderaumbreite: 2.530 mm, Laderaumlänge: 13.550 mm, 2 Achsen, ABS
€ 29.700,- (€ 35.343,- Bruttopreis)
EZ  9/2012
32.000 kg
D-53879 Euskirchen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Nutzlast: 25.000 kg, Laderaumbreite: 2.550 mm, Laderaumhöhe: 560 mm, 2 Achsen, ABS
€ 28.900,- (€ 34.391,- Bruttopreis)
39.000 kg
D-97525 Schwebheim
Neu, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 31.400 kg, Federung: Luft-Lift, 3 Achsen, ABS, Druckluftbremse
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
EZ  3/2007
31.000 kg
D-90556 Cadolzburg
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 31.000 kg, Nutzlast: 20.000 kg, Laderaumbreite: 2.550 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, 3 Achsen
€ 69.800,- (€ 83.062,- Bruttopreis)
63.800 kg
D-32469 Petershagen
Neu, zul. Gesamtgewicht: 63.800 kg, Nutzlast: 50.195 kg, > 3 Achsen, ABS
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
EZ  1/2004
34.000 kg
D-56271 Kleinmaischeid
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 34.000 kg, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
EZ  2/2010
38.000 kg
D-36103 Flieden
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 38.000 kg, Nutzlast: 30.200 kg, 2 Achsen, ABS
€ 54.890,- (€ 65.319,- Bruttopreis)
EZ  7/2012
47.000 kg
D-36151 Burghaun-Gruben
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 47.000 kg, Laderaumbreite: 2.450 mm, Laderaumlänge: 12.770 mm, Laderaumhöhe: 3.050 mm, > 3 Achsen, ABS
€ 59.890,- (€ 71.269,- Bruttopreis)
EZ  4/2014
50.000 kg
D-36151 Burghaun-Gruben
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 50.000 kg, Laderaumbreite: 2.450 mm, Laderaumlänge: 12.710 mm, Laderaumhöhe: 3.050 mm, Innenmaß Volumen: 88 m3, > 3 Achsen, ABS
€ 24.800,- (€ 29.512,- Bruttopreis)
EZ  2/2001
49.000 kg
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 49.000 kg, Nutzlast: 33.800 kg, Laderaumbreite: 2.550 mm, Laderaumlänge: 14.500 mm, Laderaumhöhe: 620 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 13.300,- (€ 15.827,- Bruttopreis)
EZ  2/2008
47.500 kg
D-97525 Schwebheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 47.500 kg, Nutzlast: 35.900 kg, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS, Druckluftbremse
€ 59.900,- (€ 71.281,- Bruttopreis)
EZ  4/2015
58.000 kg
D-77694 Kehl
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 58.000 kg, Nutzlast: 46.200 kg, Laderaumbreite: 2.550 mm, Laderaumlänge: 9.800 mm, 2 Achsen, ABS
€ 74.000,- (€ 88.060,- Bruttopreis)
EZ  6/2015
54.000 kg
D-32469 Petershagen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 54.000 kg, Nutzlast: 41.020 kg, 3 Achsen, ABS
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Tieflader sind für den Transport hoher und schwerer Lasten konstruiert

    Bereits die Verladung extrem hoher, schwerer oder sperriger Lasten ist aufgrund der besonderen Eigenschaften dieser Transportgüter eine logistische Herausforderung, die oft nur mit Hilfe großer Autokrane und dem engen Zusammenwirken des Verladeteams erfolgreich bewältigt werden kann. Was für den Ladevorgang gilt, trifft in noch größerem Maß für den anschließenden Transport von Schwer- oder Großraumgütern auf der Straße zu. Hier müssen zugkräftige Lkw zum Einsatz kommen und Anhänger oder Auflieger, deren Konstruktion den besonderen Anforderungen entspricht. Denn für einen Sondertransport kann jede Unterführung und jede Stromleitung auf der Strecke ein Hindernis bedeuten. Die Hersteller von Nutzfahrzeugen haben daher mit dem Tieflader eine Bauform entwickelt, die sich von den üblichen Anhängern und Aufliegern unterscheidet und Nutzlasten zwischen 40 und mehren Hundert Tonnen bewältigen kann. In den höheren Gewichtsklassen werden vielachsige Tieflader auch als Fahrzeuge mit eigenem Antrieb gebaut oder zu mehrgliedrigen Tiefladerbrücken zusammengekoppelt. In der Logistik sind zudem spezielle Bauformen von Tiefladern üblich, die für die Aufnahme von Containern, Betonteilen oder Glas konzipiert sind. Auch Tieflader mit geschlossenen Aufbauten kommen in der Logistik zum Einsatz.

    Tieflader für Logistik, Bauindustrie und Agrarwirtschaft

    Doch Tieflader werden nicht nur für Transportaufgaben in der Logistik benötigt. Auch in der Bauwirtschaft kommen Tieflader bei der Verladung von Baumaschinen wie Baggern oder anderen schweren Baumaschinen sowie von Fertigbauteilen regelmäßig zum Einsatz. In der Agrarwirtschaft werden Tieflader zum Transport von Traktoren oder großen Landmaschinen wie etwa Mähdreschern gebraucht. Darüber hinaus gibt es kleinere Formen von Tiefladern, die als Pkw-Anhänger konstruiert sind. Diese kleinen Tieflader sind allerdings weniger für Schwerlasten ausgelegt. Sie sollen durch ihre tiefgelegte Ladefläche vielmehr vor allem das Beladen des Anhängers etwa mit Kleintraktoren oder Minibaggern erleichtern. Wie bei den großen Tiefladern für Lkw können motorisierte Fahrzeuge oft über Auffahrschienen auf den Anhänger gefahren werden.

    Niedrige Ladefläche und spezielle Achsenkonstruktion der Tieflader

    Tieflader zeichnen sich durch zwei charakteristische Merkmale aus: Sie haben eine abgesenkte Ladefläche und in vielen Fällen eine für Schwergewichte ausgelegte Achskonstruktion, die durch gelenkte Achsen besonders manövrierfähig ist. Durch die besonders niedrige Konstruktionsweise ist es Tiefladern bei hohen Ladungen möglich, auch Strecken mit Brücken, Stromkabeln oder Tunneln zu befahren, wo herkömmliche Auflieger mit ihrer Ladung unter Umständen nicht durchkommen würden. Ein klassischer Tieflader kann eine Ladung bis zu einer Höhe von rund 3,60 Metern aufnehmen und dennoch den gesetzlichen Höchstwert von vier Metern bei Sondertransporten einhalten. Zweiachsige Satteltieflader für die Aufnahme etwa von Baumaschinen sind für rund 20 Tonnen Nutzlasten ausgelegt. Mini-Tieflader gibt es als Auflieger für die Aufnahme von Ladungen um die vier Tonnen.

    Tieflader als Anhänger

    Kleinere Modelle von Tiefladern werden als Anhänger für Pkw, Kleintransporter oder Lkw gebaut. In der Klasse von 3,5 Tonnen sind solche Tieflader etwa zur Aufnahme von Baumaschinen bis rund 2,5 Tonnen Gewicht konstruiert. In vielen Fällen sind die Tieflader-Anhänger dieser Größe mit speziellen Schwerlaststützrädern ausgestattet, die beim Ladevorgang für die nötige Stabilität sorgen sollen.

    Hersteller von Tiefladern

    Blomenröhr (Mini-Tieflader u.a.); Brenderup (Tieflader-Anhänger Brenderup MT 36 51 u.a.); Dinkel (Satteltieflader u.a.); Doll (Tieflader Doll T2E u.a.); Faymonville (Tieflader Faymonville Megamax u.a.); Fruehauf (Tieflader Fruehauf DC 30 u.a.); Goldhofer (Tieflader Goldhofer THP LTSO u.a.); Kässbohrer (Tieflader Kässbohrer LP 4 u.a.); Kotschenreuther (Tieflader Kotschenreuther Typ 33 u.a.); Krone (Jumbo-Tieflader u.a.); Langendorf (Satteltieflader u.a ); Möslein (Tiefladerbrücken u.a.); Nooteboom (Tieflader Nooteboom Euro 60 u.a.); Novatrail (Tieflader Novatrail NTQ 24 u.a.); Nicolas (Tieflader u.a.); Orthaus (Tieflader Orthaus OTS 20 u.a.); Scheuerle (selbstfahrende Tieflader u.a.); Tang (Tieflader-Auflieger u.a.); Wm Meyer (Tieflader-Anhänger Wm Meyer MB 3535 u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.