Koffer gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 33.800,- (€ 40.222,- Bruttopreis)
EZ  7/2021
39.000 kg
D-49456 Bakum
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 31.601 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 800,- (€ 952,- Bruttopreis)
EZ  10/1993
D-33829 Borgolzhausen
Gebraucht
€ 8.900,- (MwSt. nicht ausweisbar)
EZ  2/2010
35.000 kg
D-88326 Aulendorf
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 26.800 kg, 3 Achsen, ABS
Preis auf Anfrage
36.000 kg
D-14959 Trebbin OT Thyrow
Neu, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.800 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 2.900,- (€ 3.451,- Bruttopreis)
EZ  4/1994
16.900 kg
D-10365 Berlin
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 16.900 kg, Nutzlast: 11.500 kg, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS
€ 31.950,- (€ 38.021,- Bruttopreis)
29.000 kg
D-32469 Petershagen
Neu, zul. Gesamtgewicht: 29.000 kg, Nutzlast: 22.337 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.625 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, 2 Achsen, ABS
€ 18.900,- (€ 22.491,- Bruttopreis)
EZ  11/2015
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  10/2014
5.100 kg
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 5.100 kg, Nutzlast: 3.060 kg, Laderaumbreite: 2.300 mm, Laderaumlänge: 4.950 mm, Laderaumhöhe: 2.400 mm, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  10/2014
5.100 kg
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 5.100 kg, Nutzlast: 3.060 kg, Laderaumbreite: 2.300 mm, Laderaumlänge: 4.950 mm, Laderaumhöhe: 2.400 mm, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  10/2014
5.100 kg
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 5.100 kg, Nutzlast: 3.060 kg, Laderaumbreite: 2.300 mm, Laderaumlänge: 4.950 mm, Laderaumhöhe: 2.400 mm, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  10/2014
5.100 kg
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 5.100 kg, Nutzlast: 3.060 kg, Laderaumbreite: 2.300 mm, Laderaumlänge: 4.950 mm, Laderaumhöhe: 2.400 mm, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
€ 11.900,- (€ 14.161,- Bruttopreis)
EZ  10/2014
5.100 kg
D-76865 Rohrbach
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 5.100 kg, Nutzlast: 3.060 kg, Laderaumbreite: 2.300 mm, Laderaumlänge: 4.950 mm, Laderaumhöhe: 2.400 mm, Federung: Sonstige, 1 Achse, ABS, Ladebordwand
€ 23.990,- (€ 28.548,- Bruttopreis)
EZ  2/2017
36.000 kg
D-35415 Pohlheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.933 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.275 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, 3 Achsen, ABS
€ 4.800,- (€ 5.712,- Bruttopreis)
EZ  5/2003
35.000 kg
D-52511 Geilenkirchen
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 26.440 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.600 mm, Laderaumhöhe: 2.630 mm, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 35.400,- (€ 42.126,- Bruttopreis)
EZ  7/2021
39.000 kg
D-49456 Bakum
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 31.601 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 35.400,- (€ 42.126,- Bruttopreis)
39.000 kg
D-49456 Bakum
Neu, zul. Gesamtgewicht: 39.000 kg, Nutzlast: 31.601 kg, Laderaumbreite: 2.480 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.700 mm, Innenmaß Volumen: 91 m3, Federung: Luft, 3 Achsen, ABS
€ 18.990,- (€ 22.598,- Bruttopreis)
EZ  12/2015
36.000 kg
D-35415 Pohlheim
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Nutzlast: 28.700 kg, Laderaumbreite: 2.470 mm, Laderaumlänge: 13.620 mm, Laderaumhöhe: 2.715 mm, 3 Achsen, ABS
€ 20.900,- (€ 24.871,- Bruttopreis)
EZ  8/2015
30.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 30.000 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.410 mm, Laderaumhöhe: 2.550 mm, Innenmaß Volumen: 86 m3, 2 Achsen, ABS
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
EZ  12/2012
36.000 kg
D-88512 mengen /B 311 am bodensee
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 36.000 kg, Laderaumbreite: 2.500 mm, Laderaumlänge: 13.320 mm, Laderaumhöhe: 2.550 mm, Innenmaß Volumen: 85 m3, 3 Achsen, ABS
€ 15.900,- (€ 18.921,- Bruttopreis)
EZ  1/2011
35.000 kg
D-63791 Karlstein
Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 35.000 kg, Nutzlast: 26.500 kg, Laderaumbreite: 2.490 mm, Laderaumlänge: 13.500 mm, Laderaumhöhe: 2.800 mm, Innenmaß Volumen: 94 m3, Federung: Luft-Lift, 3 Achsen, ABS
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Der Aufbau

    Ein Sattelkraftfahrzeug, auch Sattelzug genannt, besteht aus Sattelzugmaschine und Sattelauflieger. Der Auflieger hat keine Vorderachse, jedoch zwischen ein und vier Hinterachsen. Der vordere Teil liegt auf dem Rahmen der Zugmaschine im Bereich der Hinterachse auf und wird mittels Sattelkupplung verbunden. Abgesattelt steht der Auflieger vorne auf zwei Stützen. Die Versorgung des Aufliegers mit Druckluft und Strom für Bremsen und Beleuchtung erfolgt durch die Zugmaschine.

    Namensgeber ist die geschlossene Kastenform, die einem Koffer gleicht. Die festen Wände und die Decke bestehen aus Holz, Stahlblech, Aluminium oder glasfaserverstärktem Kunststoff und schützen die Fracht vor Wettereinflüssen und Diebstahl. Am Heck sorgen Türen oder ein Rolltor für entsprechende Sicherheit.

    Die Vorzüge und Nachteile

    Kürzere Ladezeiten aufgrund einer durchgehenden Ladefläche, nur eine Rampenberührung, günstigere Anschaffungskosten, Einsparungen beim Verbrauch aufgrund der Leichtbauweise und besseren Aerodynamik sowie eine hohe Nutzlast von insgesamt bis zu 40 Tonnen sprechen für den Sattelzug, obwohl der Kofferauflieger fünf Europaletten weniger Platz gegenüber dem Gliederzug bietet. Manövrieren auf engen Radien führt zu einem höheren Reifenverschleiß; durch eine liftbare Hinterachse lässt sich dies reduzieren. Die deutlich geringeren Unfallzahlen beim Rangieren sprechen dennoch für diesen Fahrzeugtyp, ebenso wie die höhere Flexibilität in fast allen Bereichen. Im Fall eines Defekts der Zugmaschine ist kein Umladen der Fracht notwendig. Fahrerisches Können ist gefordert bei Fahrten mit leichter Fracht oder Leerfahrten, da die Seitenflächen des Kofferaufliegers eine große Angriffsfläche für Seitenwinde bietet.

    Spezielle Kofferauflieger

    Die Kofferaufbauten für Tiefkühltransporte werden in Sandwich-Bauweise gefertigt und bieten eine bessere Isolation. Zusätzlich befindet sich ein Kühlaggregat an der Frontseite des Aufbaus. Getränkelieferanten nutzen Kofferauflieger mit seitlich hochklappbaren Faltenwänden zur Beladung mit einem Gabelstapler. Wechselkoffer und Container haben ein deutlich höheres Eigengewicht, dadurch wird die Nutzlast reduziert. Für leichte und großvolumige Fracht gibt es spezielle Mega-Trailer mit kleinerem Reifendurchmesser an der Zugmaschine und am Auflieger, die so eine lichte Ladehöhe von drei Metern erlauben. Der Reifenverschleiß ist hier allerdings noch höher.

    Hersteller von Kofferauflieger

    Die Firma Krone hat die Modelle Dry Liner, Cool Liner, Dry Liner Steel sowie City Liner im Programm, während Schmitz Cargobull einen Sattelkoffer mit Faltwand zum Öffnen der kompletten Seitenwand herstellt und seine Modelle der Serie S.KO EXPRESS, COOL und CITY nennt. Kögel bietet die Kögel Box sowie Kögel Cool, die Firma Kässbohrer den Coolsider. Westfalias Modellpalette besteht aus dem SpeedLoader, CarLoader und dem MultiLoader, der bis zu 54 Europaletten auf zwei Ebenen laden kann.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.