Standard SZM gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

€ 26.500,- (€ 31.535,- Bruttopreis)
969.256 km
EZ  2/2012
D-35764 Sinn - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima
 
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
591.000 km
EZ  8/2014
D-77933 Lahr - Gebraucht, 310 kW (421 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 3.500,- (€ 4.165,- Bruttopreis)
EZ  6/2020
D-97525 Schwebheim - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige, keine
€ 6.500,- (€ 7.735,- Bruttopreis)
EZ  6/2020
D-97525 Schwebheim - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige, keine
€ 1.900,- (€ 2.261,- Bruttopreis)
EZ  8/2016
D-97525 Schwebheim - Gebraucht, Getriebeart: Sonstige, Sonstige, keine
€ 24.900,- (€ 29.631,- Bruttopreis)
930.000 km
EZ  7/2012
D-80997 München - Gebraucht, 335 kW (455 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, Standheizung
 
€ 18.990,- (€ 22.598,- Bruttopreis)
757.000 km
EZ  5/2015
D-94152 Neuhaus Am Inn - Gebraucht, 315 kW (428 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Retarder, Diesel, Euro6, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 39.890,- (€ 47.469,- Bruttopreis)
652.000 km
EZ  10/2016
D-46282 Dorsten - Gebraucht, 345 kW (469 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 33.490,- (€ 39.853,- Bruttopreis)
678.000 km
EZ  11/2016
D-46282 Dorsten - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 26.890,- (€ 31.999,- Bruttopreis)
524.000 km
EZ  1/2013
D-46282 Dorsten - Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 9.000,- (€ 10.710,- Bruttopreis)
952.572 km
EZ  6/2006
D-80997 München - Gebraucht, Getriebeart: Mechanisch
 
€ 53.900,- (€ 64.141,- Bruttopreis)
521.000 km
EZ  6/2017
D-76229 Karlsruhe - Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
581.300 km
EZ  11/2015
D-91161 Hilpoltstein - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 33.500,- (€ 39.865,- Bruttopreis)
537.200 km
EZ  11/2015
D-91161 Hilpoltstein - Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
€ 28.900,- (€ 34.391,- Bruttopreis)
651.000 km
EZ  6/2014
D-07545 Gera - Gebraucht, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
 
€ 16.400,- (€ 19.516,- Bruttopreis)
683.000 km
EZ  10/2008
D-77880 Sasbach - Gebraucht, zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Euro5 , 2 Achsen
 
€ 24.400,- (€ 29.036,- Bruttopreis)
520.222 km
EZ  9/2016
D-24145 Kiel - Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
Preis auf Anfrage
D-45356 Essen - Neu, 375 kW (510 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Retarder, Euro6, 3 Achsen, ABS
 
€ 23.990,- (€ 28.548,- Bruttopreis)
602.500 km
EZ  3/2013
D-64832 Babenhausen - Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
 
€ 62.900,- (€ 74.851,- Bruttopreis)
268.931 km
EZ  3/2018
D-93055 Regensburg - Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 20.500 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Allrad, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
 
    Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal.
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse angeben

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Die Sattelzugmaschine – Kraftpaket für vielfältige Einsätze

    Sattelzugmaschinen sind zwar eine Sonderform unter den Lkw, kommen aber heute als Allrounder unter den Lastkraftwagen sowohl auf der Baustelle als auch im Verteiler- und Fernverkehr zum Einsatz. Anstelle einer Ladefläche besitzen sie ein Fahrgestell mit Sattelkupplung, also mit einem fest installierten Schließmechanismus. Daran wird der Sattelauflieger gekuppelt, wodurch sich eine sichere Verbindung zwischen Sattelauflieger und Sattelzugmaschine ohne Einschränkung der Beweglichkeit ergibt. Der Auflieger erhält genau wie ein Anhänger die elektrische Versorgung für technische Einrichtungen von der Zugmaschine. Der Vorteil gegenüber Lkw mit festem Aufbau liegt in der flexiblen Einsatzfähigkeit der Sattelzugmaschinen: Je nach Ausstattung der Auflieger eignen sich Sattelschlepper für eine Vielzahl von Transportgütern. Als Sonderform der normalen Lastkraftwagen wurden die ersten Sattelzugmaschinen in den 1930er Jahren konstruiert. Sie dienten ursprünglich zur Aufnahme von mehrachsigen Schwerlastanhängern für den Eisenbahnwaggontransport.

    Prinzipiell lassen sich alle Lkw-Klassen mit Sattelzugkupplung konstruieren, wobei die gängigen Modelle überwiegend im Bereich der schweren Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 18, 26 oder 40 t zu finden sind. Zum Einsatz kommen Sattelzugmaschinen in der Regel im nationalen und internationalen Fernverkehr, die Nutzung erstreckt sich jedoch auch auf Sondergebiete wie den Gefahrguttransport. Da Sattelzugmaschinen normalerweise kürzer sind als Lkw mit Aufbau, werden sie gemäß Straßenverkehrsordnung als Zugmaschinen behandelt und dürfen deshalb ohne Sondererlaubnis an den für den Lkw-Verkehr gesperrten Tagen fahren.

    Die wichtigsten Hersteller von Sattelzugmaschinen

    Die überwiegende Zahl der Lkw-Produzenten führt Sattelzugmaschinen in ihrem Programm. Zu den bekanntesten Herstellern zählen unter anderem Mercedes-Benz, IVECO, Renault, MAN, Scania, Volvo und DAF. In Abhängigkeit vom Hersteller besteht ein Unterschied zwischen einer Standard- und einer Volumensattelzugmaschine. Den Standard-Sattelzugmaschinen werden zweiachsige Sattelzugmaschinen bis zur Gewichtsklasse von 18 Tonnen zugerechnet, Volumen-Sattelzugmaschinen bewegen sich in der Gewichtsklasse von 18 Tonnen bis etwa 26 Tonnen. Als schwere Sattelzugmaschinen werden die Zugmaschinen in der Gewichtsklasse von mehr als 26 Tonnen bezeichnet.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.