LKW-FahrgestellInternational Harvester
COF4070B
LKW-Fahrgestell
International Harvester
COF4070B
VB zzgl. MwSt.
62.500 €
(75.000 € brutto)
Zustand
Gebraucht
Standort
Gallbrunn 

Leasing/Finanzierung
Finanzierungsdetails hier
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Basisdaten
- Bezeichnung:
- LKW-Fahrgestell
- Hersteller:
- International Harvester
- Modell:
- COF4070B
- Zustand:
- gebraucht
- Funktionsfähigkeit:
- voll funktionsfähig
Preis & Standort
VB zzgl. MwSt.
62.500 €
(75.000 € brutto)
Leasing/Finanzierung
Finanzierungsdetails hier
- Standort:
- Gallbrunn, Österreich

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Technische Details
- Kilometerstand:
- 62.000 km
- Leistung:
- 169,16 kW (229,99 PS)
- Erstzulassung:
- 09/1981
- Kraftstofftyp:
- Diesel
- Reifengröße:
- 10.00 R20
- Reifenzustand:
- 95 %
- Achsen-Konfiguration:
- 6x4
- Nächste Prüfung (TÜV):
- 09/2026
- Kraftstoff:
- Diesel
- Kraftstofftankvolumen:
- 650 l
- Bremsen:
- VEB
- Farbe:
- Grün
- Fahrerkabine:
- Schlafkabine
- Getriebetyp:
- mechanisch
- Anzahl der Gänge:
- 10
- Federung:
- Blatt
- Anzahl der Sitzplätze:
- 2
- Ausstattung:
- Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A208-31-342
- Aktualisierung:
- zuletzt am 25.12.2025
Beschreibung
Zum Verkauf steht ein International COF-4070B Transtar II von 1980/81.
Historie: Das Fahrzeug kam als Geophysikalischer Meßwagen nach Österreich um hier für die ÖMV zu arbeiten. Nach mehreren Besitzerwechsel kam es in meine Hände. Leider war von dem ursprünglichen Fahrzeug nur mehr das Fahrzeug selbst zu retten, daher dann der Umbau. Das Fahrzeug hat original 41.000 milen auf dem Tacho.
Dokumente: Das KFZ ist als „Selbsfahrende Arbeitsmaschine bis 90km/h“ typisiert. Es ist auch angemeldet, die Kennzeichen sind hinterlegt. Pickerl ist bis 09/2026 gültig. Weiters sind die originalen Manuals sowie eine Teileliste und das „Line setting Ticket“ vorhanden. Mit letzterem ist es möglich Ersatzteile aus den USA und Kanada zu organisieren und zu bestellen, die dann auch tatsächlich passen.
Technik: Angetrieben wird der Truck von einem 230PS Cummins Motor der Baureihe NH. Das Getriebe stammt von Fuller (RT-9509). Von da geht die 1te Kardanwelle in ein Untersetzungsgetriebe von Spycer auf dem auch der Nebenabtrieb sitzt und im Anschluß dann weiter zu den beiden Antriebsachsen.
Die Technik ist komplett original und funktionstüchtig. Klar ist jedoch, das jederzeit Probleme auftreten können, die natürlich dem Alter geschuldet sind. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen wie z.B. die Fahrerhauskipppumpe und der Breakmaster gehören auch serviciert (die Serviceteile sind vorhanden).
Umbau: Wie zuvor schon erwähnt konnte ich nur mehr das Fahrgestell „retten“, da der Aufbau komplett entkernt wurde. Um die Charakteristik des Fahrzeugs zu erhalten, mußte der Umbau in Richtung „Arbeitsmaschine“ gehen. Ich will hier an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren – bitte seht Euch die Bilder an, das ist Information genug. Sollten Fragen auftreten, dann könnt Ihr mir die bitte per mail schicken oder einfach anrufen.
Sonstiges: Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es lange genug haben durfte. Zwar war ich noch nicht fertig damit (eine originale Sattelplatte ist noch ausständig) dennoch bin ich für meine Möglichkeiten mit der Restaurierung weit gekommen. Auch spielen persönliche Gründe mit, die ich aber hier nicht näher beschreiben möchte.
Nledpfx Abjx N Ddre Eek
Das Fahrzeug wird mit dem kompletten Equipment (Zurrketten, Zurrgurte, Werkzeugkiste, Verbreiterungstafeln, Fahnen u. Bandage etc. verkauft. Weiters Im Kaufpreis inkludiert sind diverse Ersatzteile, Servicematerial, die originalen Sitze, Filter Bowdenzüge, Cabmarkerlights etc. im Prizip alles was sich so über die Jahre angesammelt hat. Ausgenommen sind persönliche Gegenstände, die im Laufe der Zeit hier Einzug gehalten haben.
Der angegeben Preis ist verhandelbar, jedoch bitte verschont mich mit „Was ist letzte Preis“ anrufen. Den Wohnmobilisten sei gesagt, das Fahrzeug ist Blattgefedert und killt jedes Melamingeschirr. Probefahrten sind grundsätzlich möglich, jedoch nur wenn es die Witterung „zuläßt“. Man sollte jedoch mit Zwischengas und Zwischenkuppeln vertraut sein. Da es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug bzw. Oldtimer handelt entfallen natürlich sämtliche Gewährleistungs- u. Garantieansprüche, sowie Rückgabe bzw. Rückerstattung.
Historie: Das Fahrzeug kam als Geophysikalischer Meßwagen nach Österreich um hier für die ÖMV zu arbeiten. Nach mehreren Besitzerwechsel kam es in meine Hände. Leider war von dem ursprünglichen Fahrzeug nur mehr das Fahrzeug selbst zu retten, daher dann der Umbau. Das Fahrzeug hat original 41.000 milen auf dem Tacho.
Dokumente: Das KFZ ist als „Selbsfahrende Arbeitsmaschine bis 90km/h“ typisiert. Es ist auch angemeldet, die Kennzeichen sind hinterlegt. Pickerl ist bis 09/2026 gültig. Weiters sind die originalen Manuals sowie eine Teileliste und das „Line setting Ticket“ vorhanden. Mit letzterem ist es möglich Ersatzteile aus den USA und Kanada zu organisieren und zu bestellen, die dann auch tatsächlich passen.
Technik: Angetrieben wird der Truck von einem 230PS Cummins Motor der Baureihe NH. Das Getriebe stammt von Fuller (RT-9509). Von da geht die 1te Kardanwelle in ein Untersetzungsgetriebe von Spycer auf dem auch der Nebenabtrieb sitzt und im Anschluß dann weiter zu den beiden Antriebsachsen.
Die Technik ist komplett original und funktionstüchtig. Klar ist jedoch, das jederzeit Probleme auftreten können, die natürlich dem Alter geschuldet sind. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen wie z.B. die Fahrerhauskipppumpe und der Breakmaster gehören auch serviciert (die Serviceteile sind vorhanden).
Umbau: Wie zuvor schon erwähnt konnte ich nur mehr das Fahrgestell „retten“, da der Aufbau komplett entkernt wurde. Um die Charakteristik des Fahrzeugs zu erhalten, mußte der Umbau in Richtung „Arbeitsmaschine“ gehen. Ich will hier an dieser Stelle gar nicht viele Worte verlieren – bitte seht Euch die Bilder an, das ist Information genug. Sollten Fragen auftreten, dann könnt Ihr mir die bitte per mail schicken oder einfach anrufen.
Sonstiges: Ich verkaufe das Fahrzeug, weil ich es lange genug haben durfte. Zwar war ich noch nicht fertig damit (eine originale Sattelplatte ist noch ausständig) dennoch bin ich für meine Möglichkeiten mit der Restaurierung weit gekommen. Auch spielen persönliche Gründe mit, die ich aber hier nicht näher beschreiben möchte.
Nledpfx Abjx N Ddre Eek
Das Fahrzeug wird mit dem kompletten Equipment (Zurrketten, Zurrgurte, Werkzeugkiste, Verbreiterungstafeln, Fahnen u. Bandage etc. verkauft. Weiters Im Kaufpreis inkludiert sind diverse Ersatzteile, Servicematerial, die originalen Sitze, Filter Bowdenzüge, Cabmarkerlights etc. im Prizip alles was sich so über die Jahre angesammelt hat. Ausgenommen sind persönliche Gegenstände, die im Laufe der Zeit hier Einzug gehalten haben.
Der angegeben Preis ist verhandelbar, jedoch bitte verschont mich mit „Was ist letzte Preis“ anrufen. Den Wohnmobilisten sei gesagt, das Fahrzeug ist Blattgefedert und killt jedes Melamingeschirr. Probefahrten sind grundsätzlich möglich, jedoch nur wenn es die Witterung „zuläßt“. Man sollte jedoch mit Zwischengas und Zwischenkuppeln vertraut sein. Da es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug bzw. Oldtimer handelt entfallen natürlich sämtliche Gewährleistungs- u. Garantieansprüche, sowie Rückgabe bzw. Rückerstattung.
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