Hochhubwagen gebraucht

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€ 5.900,- (€ 7.021,- Bruttopreis)
BJ  2013
1.316 Std.
D-44579 Castrop-Rauxel - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,85 m, Hubhöhe in Meter: 2,5 m, 750 kg
 
€ 4.500,- (€ 5.355,- Bruttopreis)
BJ  2014
2.455 Std.
D-82294 Oberschweinbach - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,42 m, Hubhöhe in Meter: 1,92 m, 1.400 kg
 
€ 3.300,- (€ 3.927,- Bruttopreis)
BJ  2010
4.552 Std.
D-22113 Hamburg - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,9 m, Hubhöhe in Meter: 3 m, 1.200 kg
€ 4.980,- (€ 5.926,- Bruttopreis)
BJ  2012
493 Std.
D-28237 Bremen - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,92 m, Hubhöhe in Meter: 4,27 m, 1.600 kg
 
€ 6.890,- (€ 8.199,- Bruttopreis)
BJ  2011
262 Std.
D-36151 Burghaun-Gruben - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 4 m, 1.200 kg
€ 7.250,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  2013
4.246 Std.
D-86316 Friedberg-Derching - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 5,42 m, 1.000 kg, Kabine
 
€ 6.950,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  2012
3.301 Std.
D-86316 Friedberg-Derching - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 5,42 m, 1.000 kg, Kabine
 
€ 7.750,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  2013
3.267 Std.
D-86316 Friedberg-Derching - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 5,42 m, 1.000 kg, Kabine
 
€ 7.750,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  2013
3.854 Std.
D-86316 Friedberg-Derching - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 5,42 m, 1.000 kg, Kabine
 
€ 7.750,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  2013
3.152 Std.
D-86316 Friedberg-Derching - Gebraucht, Hubhöhe in Meter: 5,42 m, 1.000 kg, Kabine
 
€ 2.160,- (€ 2.570,- Bruttopreis)
BJ  2009
2.129 Std.
D-14974 Ludwigsfelde - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2120 m, Hubhöhe in Meter: 3280 m, 1.400 kg, Seitenschieber
€ 3.900,- (€ 4.641,- Bruttopreis)
BJ  2010
1.426 Std.
D-47445 Moers - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,93 m, Hubhöhe in Meter: 2,9 m, 1.400 kg
 
€ 4.700,- (€ 5.593,- Bruttopreis)
BJ  2014
157 Std.
D-47445 Moers - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,8 m, Hubhöhe in Meter: 2,5 m, 1.200 kg, UVV
 
€ 6.480,- (€ 7.711,- Bruttopreis)
BJ  2014
1.600 Std.
D-28237 Bremen - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2,07 m, Hubhöhe in Meter: 4,72 m, 1.400 kg
 
€ 6.480,- (€ 7.711,- Bruttopreis)
BJ  2014
1.879 Std.
D-28237 Bremen - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2,07 m, Hubhöhe in Meter: 4,72 m, 1.400 kg
 
€ 6.480,- (€ 7.711,- Bruttopreis)
BJ  2014
2.429 Std.
D-28237 Bremen - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2,07 m, Hubhöhe in Meter: 4,72 m, 1.400 kg
 
€ 3.900,- (€ 4.641,- Bruttopreis)
BJ  2015
3.859 Std.
D-44579 Castrop-Rauxel - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,84 m, Hubhöhe in Meter: 2,7 m, 1.200 kg
 
€ 7.800,- (€ 9.282,- Bruttopreis)
BJ  2015
78 Std.
D-44579 Castrop-Rauxel - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2,16 m, Hubhöhe in Meter: 4,8 m, 1.200 kg
 
€ 4.490,- (€ 5.343,- Bruttopreis)
BJ  2011
4.866 Std.
D-46539 Dinslaken - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 1,98 m, Hubhöhe in Meter: 4,55 m, 1.400 kg, Palettengabel, UVV
 
€ 6.900,- (€ 8.211,- Bruttopreis)
BJ  2016
5.037 Std.
D-42929 Wermelskirchen - Gebraucht, Bauhöhe in Meter: 2,36 m, Hubhöhe in Meter: 3,6 m, 1.400 kg
 
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    Manueller Hochhubwagen

    In der modernen Lagerhaltung sind Hochhubwagen eine praktische Hilfe. Mit ihnen werden Europaletten, Gitterboxen und andere Transportbehälter befördert. So kommen diese Maschinen auch beim Be- und Entladen von LKW sowie beim Arbeiten in begrenzter Höhe zum Einsatz. Für Lagereinrichtungen mit eingeschränkten Platzverhältnissen stellt ein Hochhubwagen häufig die günstige Alternative zum Gabelstapler dar. Allgemein wird zwischen manuellen und halbelektrischen Hochhubwagen unterschieden.

    Ein manueller Hochhubwagen wird vollständig mit der Hand gesteuert. Dies erfordert bei einem Eigengewicht von etwa 300 Kilogramm einen gewissen Kraftaufwand. Sie können gezogen oder auch geschoben werden und ihre Gabeln sind auf die Maße von Europaletten genormt, können in der Regel aber auch in der Breite verstellt werden. Durch die stabile Bauweise des Hydrauliksystems sind manuelle Hochhubwagen wartungsarm. Viele Hersteller haben unterschiedliche Größen und Ausführungen von Hochhubwagen im Programm. So können die Hubhöhen zwischen 1,2 und 3 Metern betragen. Die überwiegende Mehrheit der Ausführungen weist eine Tragkraft zwischen1 und 1,5 Tonnen auf. Alle Hubwagen funktionieren im Grunde nach demselben Prinzip. Mithilfe des Deichselgriffes wird durch eine Auf- und Abwärtsbewegung des Griffes der Hebemechanismus über die Hydraulik in Bewegung gesetzt. Auf diese Weise können sehr schwere Lasten mühelos von einer einzelnen Person bewegt werden. Die meisten Hochhubwagen können sich auf der Stelle drehen, was die Manövrierbarkeit bei engen Platzverhältnissen stark erleichtert.

    Semi-elektrische Hochhubwagen

    Semi-elektrische Hochhubwagen sind eine Kombination aus Gabelstapler und Hubwagen. Hier wird die Hydraulik elektrisch angetrieben, sodass ein manuelles Auf- und Abbewegen des Deichselgriffes entfällt. Wegen des Motors und des Akkus sind die elektrischen Modelle etwas schwerer. Der Akku lässt sich normalerweise über eine 230-Volt-Steckdose aufladen, jedoch benötigen manche Modelle einen Adapter. Im Durchschnitt erreichen semi-elektrische Hochhubwagen eine maximale Hubhöhe bis zu 3 Metern, während die Tragfähigkeit ebenfalls im Bereich zwischen 1 und 1,5 Tonnen liegt. Die Bedienung erfolgt über Hebel und Schalter, die sich in den meisten Fällen an der Deichsel befinden.

    Funktionsweise und Aufbau

    Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Modellen unterschiedlicher Hersteller. Die Firma Proteus Lift GmbH stellt einige der besten Hochhubwagen her. Aber auch die Geräte von HanseLifter werden von sehr vielen Firmen genutzt. So ist der Hochhubwagen SDJ1016 ein sehr beliebtes Modell dieser Marke und wird häufig verkauft. Dabei ist das Funktionsprinzip aller Hochhubwagen immer das gleiche, insofern sich die Lastgabeln entlang des Hubmastes bewegen. Während einer Aufwärtsbewegung wird die Hubstange aus dem Hydraulikzylinder gedrückt. Zum Absenken abzusenken wird der Druck im Hydraulikzylinder reduziert.

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