Tieflader-SattelaufliegerDoll
2-Achs-Tiefbett mit Pantherfahrwerk
Tieflader-Sattelauflieger
Doll
2-Achs-Tiefbett mit Pantherfahrwerk
Baujahr
2023
Zustand
Gebraucht
Standort
Dortmund 

Ein Service von DirectLease
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Basisdaten
Preis & Standort
Ein Service von DirectLease
- Standort:
- Martener Hellweg 100, 44379 Dortmund, DE

- Vermietung:
- ist möglich
Anrufen
Technische Details
- Leergewicht:
- 13.400 kg
- Maximales Ladegewicht:
- 31.600 kg
- Gesamtgewicht:
- 45.000 kg
- Achsen-Konfiguration:
- 2 Achsen
- Erstzulassung:
- 09/2023
- Laderaumlänge:
- 6.700 mm
- Laderaumbreite:
- 2.550 mm
- Laderaumhöhe:
- 300 mm
- Reifengröße:
- 245/70 R 17.5
- Farbe:
- Schwarz
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A204-72-550
- Referenznummer:
- 858
- Aktualisierung:
- zuletzt am 06.11.2025
Beschreibung
Abfahrbarer Schwanenhals:
-Hydr. abfahrbarer Schwanenhals mit außenliegenden Hauptrahmen mit integrierter Lenkabnahme und einzeln bedienbaren Abdrückzylindern
-Integrierte Hydraulikzylinder und Tragarme zum Aufnehmen und Absetzen des Tiefbettes
-Leitungsverbindungen zum Tiefbett jeweils innen an den Hauptrahmen in der Kröpfung montiert
-Halterung für Absteckbolzen
-Leiter mit Haltestange zum sicheren Aufstieg
-Alle Ventile und Verteilerdosen gut zugänglich und mit Alublechen abgedeckt
-Einheitstragarm zum Aufnehmen und Absetzen des Tiefbettes
-6-fach Hydraulikkupplung ohne Entlastungsventil zum einfachen Trennen der Hydraulikleitungen
-Duomatic Luftanschluss
-1 Paar Kunststoffunterlegplatten für das Tiefbett ohne seitliche Halterung
Tiefbett:
-Flachbettrahmen teleskopierbar. Rahmenvorspannung für die max. Nutzlast angepasst, verringerte Nutzlast in den Teleskopstellungen
-Außenseite ist als offenes U ausgeführt
-Vorbereitet für die Aufnahme von Ladeflächenverbreiterungen
-Teleskopstufen ca. alle 500 mm + Containerpositionen
-Mechanische Rahmenverriegelung am Flachbettrahmen
-7 Paar schwenkbare Zurrösen 13.400 daN Zurrkraft
-5 Paar Rungentaschen 100x50 mm im Außenrahmen
-3 Paar Gewinde M36 außen an den Teleskoprahmen zum Einschrauben von Zurrbügel
-2x 13.400daN Zurrringe auf den Adapter außen zum Tiefbett hin aufgeschweißt
Fahrwerk-Plattform:
-Stahlschweißkonstruktion in Kurzbauweise mit nach hinten geschlossener Baggermulde
-Kröpfung zum Tiefbett 300mm x 15° angeschrägt, mit 3 Paar Bohrungen an Schräge und am Heck zum Einhängen von Anlegerampen mittels Sicherungszapfen
-Unterschiedliche Spurweiten mittels 3 unterschiedlicher Bohrungen darstellbar
-Über den Achsen eingeschweißtes Stahl-Glattblech mit Besandung, max. 8000 kg Radlast
-Abschlussträger mit Aussparungen für Beleuchtung, ausgelegt als Unterfahrschutz nach ECE R58-003
-Powerbox mit Hydrauliksteuerung und Elektroverteilung am Ende der Baggermulde eingebaut
-Aluminiumabdeckung (ca. 500 mm) über der Powerbox montiert
-Bedienelemente heckseitig angebaut
-1 Paar Zurrauge 2000 daN im Außenrahmen über Eck eingelassen
-2 Paar schwenkbare Zurrösen 13400 daN im Außenrahmen
-2 Paar Rungentaschen 100x50 mm im Außenrahmen eingelassen
Fahrwerk:
-DOLL panther-technology mit geteilten und gefederten Achsen mit BPW-Bremse und ECONabensystem
-Alle Achsen 12t, mit ABS, AGS (automatischer Gestängesteller)
-Alle Achsen hydraulisch zwangsgelenkt mit max. 55° Lenkeinschlag an letzter Achse
-Alle Schmierstellen sind an der Zentralschmierung angeschlossen
Federung:
-Doppelt-Querlenker-Aufhängung mit Hydraulikfederung und Dämpfungselementen
-Hebe- und Senkeinrichtung mit 315mm Gesamthub (-70/+245)
Hydraulische Zwangslenkung:
-Hydraulische Zweikreis-Verdrängerlenkung. Lenkungsabnahme an der Sattelkupplung auf einem Drehkranz montiert
-Übertragung der Lenkwinkel über eine Zug-Druckstrebe auf die vorderen Geberzylinder
-Die hinteren Nehmerzylinder übertragen die vorderen Lenkwinkel über stabile Lenkstangen und nachstellbaren Umlenklagern auf die Lenkachsen
Codpfx Aboxu E Dhjnjhd
-Alle Ventile sind zentral auf einem Steuerblock aufgebaut
-Achslastanzeige durch Manometer am Fahrzeugheck
-Lenkdrucküberwachungsanzeige am Stirnträger
-Hydr. abfahrbarer Schwanenhals mit außenliegenden Hauptrahmen mit integrierter Lenkabnahme und einzeln bedienbaren Abdrückzylindern
-Integrierte Hydraulikzylinder und Tragarme zum Aufnehmen und Absetzen des Tiefbettes
-Leitungsverbindungen zum Tiefbett jeweils innen an den Hauptrahmen in der Kröpfung montiert
-Halterung für Absteckbolzen
-Leiter mit Haltestange zum sicheren Aufstieg
-Alle Ventile und Verteilerdosen gut zugänglich und mit Alublechen abgedeckt
-Einheitstragarm zum Aufnehmen und Absetzen des Tiefbettes
-6-fach Hydraulikkupplung ohne Entlastungsventil zum einfachen Trennen der Hydraulikleitungen
-Duomatic Luftanschluss
-1 Paar Kunststoffunterlegplatten für das Tiefbett ohne seitliche Halterung
Tiefbett:
-Flachbettrahmen teleskopierbar. Rahmenvorspannung für die max. Nutzlast angepasst, verringerte Nutzlast in den Teleskopstellungen
-Außenseite ist als offenes U ausgeführt
-Vorbereitet für die Aufnahme von Ladeflächenverbreiterungen
-Teleskopstufen ca. alle 500 mm + Containerpositionen
-Mechanische Rahmenverriegelung am Flachbettrahmen
-7 Paar schwenkbare Zurrösen 13.400 daN Zurrkraft
-5 Paar Rungentaschen 100x50 mm im Außenrahmen
-3 Paar Gewinde M36 außen an den Teleskoprahmen zum Einschrauben von Zurrbügel
-2x 13.400daN Zurrringe auf den Adapter außen zum Tiefbett hin aufgeschweißt
Fahrwerk-Plattform:
-Stahlschweißkonstruktion in Kurzbauweise mit nach hinten geschlossener Baggermulde
-Kröpfung zum Tiefbett 300mm x 15° angeschrägt, mit 3 Paar Bohrungen an Schräge und am Heck zum Einhängen von Anlegerampen mittels Sicherungszapfen
-Unterschiedliche Spurweiten mittels 3 unterschiedlicher Bohrungen darstellbar
-Über den Achsen eingeschweißtes Stahl-Glattblech mit Besandung, max. 8000 kg Radlast
-Abschlussträger mit Aussparungen für Beleuchtung, ausgelegt als Unterfahrschutz nach ECE R58-003
-Powerbox mit Hydrauliksteuerung und Elektroverteilung am Ende der Baggermulde eingebaut
-Aluminiumabdeckung (ca. 500 mm) über der Powerbox montiert
-Bedienelemente heckseitig angebaut
-1 Paar Zurrauge 2000 daN im Außenrahmen über Eck eingelassen
-2 Paar schwenkbare Zurrösen 13400 daN im Außenrahmen
-2 Paar Rungentaschen 100x50 mm im Außenrahmen eingelassen
Fahrwerk:
-DOLL panther-technology mit geteilten und gefederten Achsen mit BPW-Bremse und ECONabensystem
-Alle Achsen 12t, mit ABS, AGS (automatischer Gestängesteller)
-Alle Achsen hydraulisch zwangsgelenkt mit max. 55° Lenkeinschlag an letzter Achse
-Alle Schmierstellen sind an der Zentralschmierung angeschlossen
Federung:
-Doppelt-Querlenker-Aufhängung mit Hydraulikfederung und Dämpfungselementen
-Hebe- und Senkeinrichtung mit 315mm Gesamthub (-70/+245)
Hydraulische Zwangslenkung:
-Hydraulische Zweikreis-Verdrängerlenkung. Lenkungsabnahme an der Sattelkupplung auf einem Drehkranz montiert
-Übertragung der Lenkwinkel über eine Zug-Druckstrebe auf die vorderen Geberzylinder
-Die hinteren Nehmerzylinder übertragen die vorderen Lenkwinkel über stabile Lenkstangen und nachstellbaren Umlenklagern auf die Lenkachsen
Codpfx Aboxu E Dhjnjhd
-Alle Ventile sind zentral auf einem Steuerblock aufgebaut
-Achslastanzeige durch Manometer am Fahrzeugheck
-Lenkdrucküberwachungsanzeige am Stirnträger
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