Geländestapler gebraucht

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Preis auf Anfrage
BJ  2014
1.800 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,55 m, Hubhöhe in Meter: 4,7 m, Diesel
€ 29.700,- (€ 35.343,- Bruttopreis)
BJ  2008
6.779 Std.
D-22113 Hamburg - Gebraucht, Tragkraft in kg: 5.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,88 m, Hubhöhe in Meter: 3,7 m, Diesel
€ 3.000,- (€ 3.570,- Bruttopreis)
BJ  2003
2.308 Std.
D-56642 Kruft - Gebraucht, Tragkraft in kg: 8.000 kg, Hubhöhe in Meter: 3,2 m, Diesel
 
Preis auf Anfrage
BJ  2004
9.000 Std.
D-20457 Hamburg - Gebraucht, Tragkraft in kg: 34.000 kg, Bauhöhe in Meter: 4,39 m, Hubhöhe in Meter: 4 m, Diesel
 
€ 6.000,- (MwSt. nicht ausweisbar)
BJ  1980
11.500 Std.
D-84367 Tann - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.500 kg, Bauhöhe in Meter: 3,6 m, Hubhöhe in Meter: 4,2 m, Diesel, Kabine, Seitenschieber
 
Preis auf Anfrage
BJ  2020
151 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.500 kg, Bauhöhe in Meter: 2,4 m, Hubhöhe in Meter: 4,7 m, Diesel
Preis auf Anfrage
BJ  2000
9.455 Std.
D-30827 Garbsen - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,5 m, Hubhöhe in Meter: 3,7 m, Diesel
 
€ 5.800,- (€ 6.902,- Bruttopreis)
BJ  1980
8.060 Std.
D-94526 Metten - Gebraucht, Tragkraft in kg: 2.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,08 m, Hubhöhe in Meter: 3,25 m, Diesel, Anhängerkupplung, Palettengabel, Schutzdach, UVV
 
€ 19.700,- (€ 23.443,- Bruttopreis)
BJ  2004
4.205 Std.
D-22113 Hamburg - Gebraucht, Tragkraft in kg: 2.000 kg, Bauhöhe in Meter: 1,95 m, Hubhöhe in Meter: 3,3 m, Diesel
Preis auf Anfrage
BJ  1993
8.031 Std.
D-20457 Hamburg - Gebraucht, Tragkraft in kg: 32.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,85 m, Hubhöhe in Meter: 3,6 m, Diesel
 
€ 19.900,- (€ 23.681,- Bruttopreis)
BJ  1991
11.044 Std.
D-33378 Rheda-Wiedenbrück - Gebraucht, Tragkraft in kg: 4.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,8 m, Hubhöhe in Meter: 3,6 m, Diesel, Hydraulik (Nebenantrieb), UVV, Zusatzscheinwerfer
 
€ 495,- (€ 589,- Bruttopreis)
D-94526 Metten - Gebraucht, Tragkraft in kg: 2.420 kg
 
Preis auf Anfrage
BJ  2021
15 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,39 m, Hubhöhe in Meter: 4,7 m, Diesel
€ 59.900,- (€ 71.281,- Bruttopreis)
BJ  2017
959 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 5.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,91 m, Hubhöhe in Meter: 5,5 m, Diesel
€ 45.700,- (€ 54.383,- Bruttopreis)
BJ  2016
945 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 3,06 m, Hubhöhe in Meter: 5,5 m, Diesel
€ 36.850,- (€ 43.852,- Bruttopreis)
BJ  2019
180 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 1.800 kg, Bauhöhe in Meter: 2,19 m, Hubhöhe in Meter: 4,3 m, Diesel
€ 44.500,- (€ 52.955,- Bruttopreis)
BJ  2019
340 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 3,06 m, Hubhöhe in Meter: 5,5 m, Diesel
Preis auf Anfrage
BJ  2019
650 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 2.500 kg, Bauhöhe in Meter: 2,14 m, Hubhöhe in Meter: 4,3 m, Diesel
€ 27.600,- (€ 32.844,- Bruttopreis)
BJ  2011
4.300 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 3 m, Hubhöhe in Meter: 5,5 m, Diesel
€ 36.200,- (€ 43.078,- Bruttopreis)
BJ  2016
2.300 Std.
D-61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Tragkraft in kg: 3.000 kg, Bauhöhe in Meter: 2,4 m, Hubhöhe in Meter: 4,7 m, Diesel
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    Geländestapler

    Bereits im Jahre 1917 entwickelte der amerikanische Schraubenhersteller Eugene Clark den ersten Gabelstapler. Seither sind diese motorgetriebenen Flurförderzeuge für den innerbetrieblichen Warenumschlag aus der modernen Logistikkette nicht mehr wegzudenken. Meist dienen sie dabei, ausgerüstet mit Hubmast und Gabelträger, oder aber auch mit einem Teleskoparm, dem Heben und Transportieren diverser, meist auf Paletten stehender Lasten. Die über eine Hydraulik in der Vertikalen bewegliche Hubeinheit des Gabelstaplers bestimmt dabei dessen Tragkraft. Viele der heute gefertigten Gabelstapler verfügen über einen Elektroantrieb und stellen wendige und kleine Fahrzeuge dar, die für einen Einsatz im Inneren von Gebäuden und auf völlig ebenem Boden konzipiert worden sind. Jedoch erfordert die moderne Produktion auch den Einsatz solcher Fahrzeuge in schwierigem Terrain und im Freien, wie beispielsweise in der Land- und Forstwirtschaft, in Bergwerken, in der Holzindustrie, in der Recyclingindustrie, in Bergwerken und Ziegeleien. Die klassischen, meist von Elektromotoren angetriebenen Gabelstapler mit ihrer schwachen Motorleistung, ihren kleinen Rädern und ihrer mangelnden Bodenfreiheit sind für diese Einsatzgebiete eher ungeeignet.

    Daher wurde eine für dieses Einsatzspektrum in Frage kommende imposante Variante des Gabelstaplers entwickelt: der sogenannte Geländestapler oder Großreifenstapler. Dieses Fahrzeug wurde besonders unter dem Gesichtspunkt seiner Verwendbarkeit in schwierigem Gelände konzipiert und weist demzufolge Attribute auf, die es geländegängig machen. Diese Attribute sind in der Regel starke Dieselmotoren als Antrieb, eine extrem robuste Bauweise des Chassis bei hoher Bodenfreiheit und optimaler Traktion, extreme Standsicherheit und gute Steigfähigkeit, oft sogar Allradantrieb, großvolumige Niederdruckreifen und teilweise auch ein hydrostatisches Getriebe. Häufig, um ihren universellen Einsatz in schwierigem Gelände noch besser zu ermöglichen, besitzen diese Geländestapler anstelle der traditionellen hydraulischen Hubeinheit der Gabelstapler heute einen Teleskoparm, der über die Möglichkeit für diverse An- und Umbauten verfügt und die universelle Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge noch weiter verbessert. Die Lenkung der Geländestapler erfolgt auch üblicherweise nicht über einen Joystick, wie bei den elektronisch betriebenen Varianten für rein innerbetriebliche Einsätze, sondern über ein Lenkrad. Auch entfallen aufgrund des Einsatzes in schwierigem Gelände die sonst üblichen profillosen Vollgummireifen zugunsten von luftbefüllten Niederdruckreifen mit Profil.

    Die Hersteller

    Die meisten der heute gebräuchlichen und im Einsatz befindlichen Geländestapler werden von asiatischen Herstellern, wie Mitsubishi oder Nissan produziert. Jedoch existieren auch europäische Produzenten, wie beispielsweise Manitou oder JCB. Um einen Geländestapler fahren und bedienen zu dürfen, ist neben dem entsprechenden Führerschein in der Regel eine spezielle Erlaubnis, der Flurfördermittelschein, erforderlich.

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