Sofort mehr Sonderfahrzeuge verkaufen

Sofort mehr Sonderfahrzeuge verkaufen

Sofort mehr Sonderfahrzeuge verkaufen

ab 2,79 EUR*

provisionsfrei
Verkaufen

*pro Inserat/Monat

Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.

Saug/Spülfahrzeug gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

€ 42.900,- (€ 51.051,- Bruttopreis)
430.500 km
EZ  2/2000
D-47053 Duisburg
Gebraucht, 290 kW (394 PS), Innenmaß Volumen: 10 m3, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, 3 Achsen, ABS
€ 2.900,- (MwSt. nicht ausweisbar)
332.000 km
EZ  12/1994
D-81735 München
Gebraucht, 77 kW (105 PS), zul. Gesamtgewicht: 6.600 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, 2 Achsen, Anhängerkupplung, Hydraulik (Nebenantrieb)
Preis auf Anfrage
186.970 km
EZ  10/2013
D-77694 Kehl
Gebraucht, 235 kW (320 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Ladebordwand
€ 42.900,- (€ 51.051,- Bruttopreis)
166.759 km
EZ  10/2000
D-31228 Peine
Gebraucht, 206 kW (280 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro2 , ABS, Klima, Standheizung
€ 39.000,- (€ 46.410,- Bruttopreis)
361.000 km
EZ  3/2012
D-13086 Berlin
Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 3 Achsen
€ 34.900,- (€ 41.531,- Bruttopreis)
142.345 km
EZ  12/2015
D-40764 Langenfeld
Gebraucht, 120 kW (163 PS), zul. Gesamtgewicht: 4.500 kg, Nutzlast: 1.250 kg, Getriebeart: Mechanisch, ABS, Airbag, Klima, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
€ 28.500,- (€ 33.915,- Bruttopreis)
139.140 km
EZ  11/2004
D-59379 Selm
Gebraucht, 301 kW (409 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Nutzlast: 7.800 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , 6x2, ABS, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Rußpartikelfilter, Tempomat...
€ 39.900,- (€ 47.481,- Bruttopreis)
242.614 km
EZ  6/2003
D-77933 Lahr
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 27.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 3 Achsen, ABS, Klima, Kompressor
Preis auf Anfrage
443.000 km
EZ  2/2003
D-48465 Schüttorf
Gebraucht, 335 kW (455 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, > 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP)
€ 22.850,- (€ 27.192,- Bruttopreis)
281.386 km
EZ  2/2014
D-90431 Nürnberg
Gebraucht, 107 kW (145 PS), zul. Gesamtgewicht: 3.500 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Rußpartikelfilter, Zentralverriegelung

Sonderfahrzeuge zum Bestpreis verkaufen

Sonderfahrzeuge zum Bestpreis verkaufen

ab 2,79 EUR*

provisionsfrei Verkaufen

*pro Inserat/Monat

*pro Inserat/Monat

€ 214.900,- (€ 255.731,- Bruttopreis)
37.000 km
EZ  8/2017
D-07554 Brahmenau
Gebraucht, 324 kW (441 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Innenmaß Volumen: 14 m3, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, 6x2, ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Klima...
€ 39.900,- (€ 47.481,- Bruttopreis)
258.675 km
EZ  8/1991
D-97337 Dettelbach
Gebraucht, 269 kW (366 PS), zul. Gesamtgewicht: 25.000 kg, Nutzlast: 3.300 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, 6x4, ABS, Nebelscheinwerfer
Preis auf Anfrage
138.000 km
EZ  8/2005
D-33727 Bielefeld
Gebraucht, 228 kW (310 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Innenmaß Volumen: 8 m3, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro3 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kompressor, Kran
€ 79.900,- (€ 95.081,- Bruttopreis)
189.500 km
EZ  9/2005
D-06667 Weißenfels
Gebraucht, 353 kW (480 PS), zul. Gesamtgewicht: 32.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro6, > 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Ladebordwand, Rußpartikelfilter
€ 17.000,- (€ 20.230,- Bruttopreis)
70.000 km
EZ  12/2009
D-50170 Kerpen
Gebraucht, 162 kW (220 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, ABS, Anhängerkupplung, Hydraulik (Nebenantrieb), Klima, Kompressor, Ladebordwand, Tempomat
€ 54.900,- (€ 65.331,- Bruttopreis)
111.114 km
EZ  2/2005
D-31228 Peine
Gebraucht, 265 kW (360 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Halbautomat, Diesel, Euro3 , 2 Achsen, ABS, Standheizung
Preis auf Anfrage
14.000 km
EZ  4/2008
D-33727 Bielefeld
Gebraucht, 110 kW (150 PS), zul. Gesamtgewicht: 5.000 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro4 , ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung, Zentralverriegelung
€ 239.000,- (€ 284.410,- Bruttopreis)
64.000 km
EZ  1/2018
D-94330 Salching
Gebraucht, 375 kW (510 PS), Getriebeart: Vollautomat
€ 133.000,- (€ 158.270,- Bruttopreis)
162.000 km
EZ  12/2016
D-39524 Sandau
Gebraucht, 213 kW (290 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Innenmaß Volumen: 13,3 m3, Diesel, Euro6, 6x4
€ 14.500,- (MwSt. nicht ausweisbar)
9.999 km
EZ  12/2009
D-33727 Bielefeld
Gebraucht
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    E-Mail speichern und Sie erhalten Änderungen von Preis oder Verfügbarkeit des Angebots ganz einfach per E-Mail.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Hochleistungssaugwagen sind rundum optimiert

    Das Saugfahrzeug oder der Saugwagen ist ein heute überall gebräuchliches Nutzfahrzeug, mit dem Materialien fester, pastöser oder flüssiger Konsistenz durch eine Vakuumpumpe abgesaugt und in einem Transportbehälter zwischengelagert werden können. Man unterscheidet im praktischen Gebrauch drei Arten von Saugfahrzeugen: dies sind Standardsaugwagen, Hochleistungssaugwagen und Chemiesaugwagen. Standardsaugwagen werden eingesetzt, um Flüssigkeiten aus Gruben oder Schächten abzusaugen. Auch zum Ansaugen von Materialien mit pastöser Konsistenz, wie beispielsweise Schlamm, sind die Standardsaugfahrzeuge geeignet. Sie verfügen über Saugleistungen von bis zu 4.000 Kubikmetern je Stunde und sind für den alltäglichen Einsatz, wie für das Absaugen von kleinen Klär- und Jauchegruben, zu empfehlen. Zum Absaugen fester Materialien (Sand, Kies, Steine) eignen sich Standardsaugwagen jedoch nicht.

    Hochleistungssaugwagen sind ähnlich aufgebaut, verfügen allerdings über wesentlich leistungsfähigere Vakuumpumpen und Filtersysteme, die eine Saugleistung von bis zu 21.000 Kubikmetern je Stunde ermöglichen. Hochleistungssaugfahrzeuge können Kies und Steine absaugen oder feinen Kies bis zu 100 Meter hoch auf Flachdächer blasen. Auch Chemiesaugwagen verfügen über den gleichen Aufbau und das gleiche Funktionsprinzip, bestehen jedoch aus anderen Materialien und Werkstoffen. Da sie auch Gefahrgut transportieren müssen, werden hier höhere Anforderungen an die Druckfestigkeit der Transportbehälter gestellt, als bei den Standardsaugfahrzeugen. Ebenso existieren bei Chemiesaugfahrzeugen besondere Vorschriften in Bezug auf ihre Schweißnähte, Dichtungen und Sicherheitsventile.

    Der Aufbau der Saugfahrzeuge

    Grundsätzlich bestehen Saugfahrzeuge aus vier Elementen. Dies sind Tank, Abscheidersystem, Pumpe und Antrieb. Der Tank ist in der Regel vakuumbeständig und kreisrund. Er muss einem 90-prozentigen Vakuum standhalten. Um dies zu gewährleisten, verfügt der Tank über äußere Verstärkungsringe. Das Abscheidersystem befindet sich zwischen Tank und Pumpe, um zu verhindern, dass abgesaugtes Material in die Pumpe gelangt. Es sind Zyklon- oder Fliehkraftabscheider, Abscheidekammer-Systeme und Filtertaschen-Systeme in Gebrauch. Die Pumpe ist schließlich dafür zuständig, um das Vakuum zu erzeugen, das für die Saugwirkung verantwortlich ist. Kleinere Ausführungen von Pumpen erzielen ein 90-prozentiges Vakuum, größere Versionen ein 85-prozentiges Vakuum. In Saugfahrzeugen sind Wasserringpumpen, Lamellenpumpen und auch Drehkolbenpumpen zur Erzeugung des Vakuums im Einsatz. Der Antrieb basiert überwiegend auf hydraulischen Systemen oder erfolgt durch Keilriemen oder Mehrrippenriemen, seltener auch durch Kardanwellen. Hydraulische Systeme haben den Nachteil eines großen Leistungsverlustes. Als unmittelbare und direkte Konkurrenten zu den Saugfahrzeugen treten in jüngerer Zeit auch Saugbagger auf. Diese werden jedoch überwiegend im Tiefbau zum Absaugen von festem Erdmaterial eingesetzt. Sie sind daher weniger für das Absaugen flüssiger oder nasser Stoffe konzipiert, obwohl sie die Kapazität besitzen, um weitaus größere Mengen an Material abzusaugen.

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.