SZM zum Bestpreis verkaufen

SZM zum Bestpreis verkaufen

SZM zum Bestpreis verkaufen

ab 2,99 EUR*

provisionsfrei
Verkaufen

*pro Inserat/Monat

Ihr Suchauftrag wurde erfolgreich angelegt. Beim Speichern Ihres E-Mail-Suchauftrags gab es leider einen Fehler. Versuchen Sie es bitte in ein paar Minuten noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
  • Startseite
  • Sattelzugmaschinen gebraucht: 5.277 Angebote

Sattelzugmaschinen gebraucht

Suchfilter setzen, um relevante Ergebnisse zu erhalten.

Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

Preis auf Anfrage
818.299 km
EZ  1/2014
D-49456 Bakum
Gebraucht, 338 kW (460 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Nutzlast: 9.781 kg, Getriebeart: Vollautomat, Euro6, 4x2, ABS, Bordcomputer, Differentialsperre, Hydraulik (Nebenantrieb), Klima, Tempomat
Preis auf Anfrage
261.569 km
EZ  3/2019
D-48739 Legden
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 35.000,- (€ 41.650,- Bruttopreis)
872.163 km
EZ  11/2013
D-48739 Legden
Gebraucht, 412 kW (560 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 62.900,- (€ 74.851,- Bruttopreis)
300.479 km
EZ  3/2019
D-56751 Polch
Gebraucht, 390 kW (530 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 52.900,- (€ 62.951,- Bruttopreis)
786.183 km
EZ  9/2018
D-56751 Polch
Gebraucht, 302 kW (411 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 56.990,- (€ 67.818,- Bruttopreis)
665.000 km
EZ  6/2018
D-64839 Münster (Hessen)
Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 19.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 37.990,- (€ 45.208,- Bruttopreis)
834.000 km
EZ  9/2017
D-64839 Münster (Hessen)
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 35.999,- (€ 42.839,- Bruttopreis)
455.000 km
EZ  3/2015
D-94152 Neuhaus Am Inn
Gebraucht, 412 kW (560 PS), zul. Gesamtgewicht: 26.000 kg, Retarder, Diesel, Euro6, 3 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 76.800,- (€ 91.392,- Bruttopreis)
486.879 km
EZ  2/2019
D-27419 Sittensen
Gebraucht, 331 kW (450 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Kompressor, Navigationssystem
€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
316.258 km
EZ  4/2005
D-27419 Sittensen
Gebraucht, 390 kW (530 PS), zul. Gesamtgewicht: 27.250 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro4 , > 3 Achsen, ABS, Klima

Sofort mehr SZM verkaufen

Sofort mehr SZM verkaufen

ab 2,99 EUR*

provisionsfrei Verkaufen

*pro Inserat/Monat

*pro Inserat/Monat

€ 32.900,- (€ 39.151,- Bruttopreis)
316.258 km
EZ  4/2005
D-27419 Sittensen
Gebraucht, 390 kW (530 PS), zul. Gesamtgewicht: 27.250 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro4 , > 3 Achsen, ABS, Klima
€ 28.890,- (€ 34.379,- Bruttopreis)
648.000 km
EZ  5/2015
D-54516 Wittlich-Wengerohr
Gebraucht, 290 kW (394 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Standheizung
€ 39.000,- (€ 46.410,- Bruttopreis)
1.150.000 km
EZ  5/2012
D-89293 Kellmünz
Gebraucht, 440 kW (598 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, Klima, Standheizung
€ 33.850,- (€ 40.282,- Bruttopreis)
513.925 km
EZ  10/2015
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, 340 kW (462 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima, Standheizung
€ 44.850,- (€ 53.372,- Bruttopreis)
371.043 km
EZ  5/2018
D-38239 Salzgitter
Gebraucht, 355 kW (483 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, Klima, Standheizung
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
650.000 km
EZ  5/2016
D-89312 Günzburg/Deffingen-West
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 29.900,- (€ 35.581,- Bruttopreis)
650.000 km
EZ  5/2016
D-89312 Günzburg/Deffingen-West
Gebraucht, 330 kW (449 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 9.890,- (€ 11.769,- Bruttopreis)
546.895 km
EZ  2/2008
D-42327 Wuppertal
Gebraucht, 159 kW (216 PS), zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg, Getriebeart: Mechanisch, Diesel, Euro5 , 2 Achsen, Klima, Rußpartikelfilter, Standheizung
€ 56.990,- (€ 67.818,- Bruttopreis)
870.000 km
EZ  2/2019
D-64832 Babenhausen
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Retarder, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
€ 49.990,- (€ 59.488,- Bruttopreis)
740.000 km
EZ  11/2016
D-64832 Babenhausen
Gebraucht, 368 kW (500 PS), zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg, Getriebeart: Automatisch, Diesel, Euro6, 2 Achsen, ABS, elektr Stabilitätsprog. (z.B. ESP), Klima, Navigationssystem, Standheizung
    Noch nicht das richtige gefunden? Erhalten Sie die neuesten Angebote zu Ihrer Suche einfach per E-Mail. Speichern Sie dazu Ihre Filterauswahl mit nur einem Klick.

    Sie erhalten passend zu Ihrer Suche die neusten Angebote per E-Mail. Dieser Service kann jederzeit abgestellt werden.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    E-Mail speichern und Sie erhalten Änderungen von Preis oder Verfügbarkeit des Angebots ganz einfach per E-Mail.

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.

    Sattelzugmaschinen (SZM) für unterschiedliche Logistikbereiche

    In den 1930er Jahren ursprünglich für die Aufnahme vielachsiger Schwerlastanhänger zum Transport von Eisenbahnwagons eingesetzt, entwickelten sich Lkw ohne eigene Ladeaufbauten in den letzten Jahrzehnten zur Allround-Zugmaschine in der Transportwirtschaft. Der Grund: Eine Sattelzugmaschine (SZM) kann dank ihrer speziell dafür konstruierten Kupplungsplatte jede Art von Auflieger ziehen, diesen am Bestimmungsort absetzen und steht dann, ohne auf das Entladen warten zu müssen, wieder für die Disposition zur Verfügung. Nimmt die Sattelzugmaschine keinen neuen Auflieger auf, darf sie anders als der komplette Sattelzug auch an Tagen unterwegs sein, an denen Fahrbeschränkungen für Nutzfahrzeuge bestehen. SZM sind mit einem Sattelauflieger in den meisten europäischen Staaten für ein zulässiges Gesamtgewicht von 40 bis 44 Tonnen zugelassen. Als Zugmaschine für die überlangen EuroCombis können Sattelzugmaschinen jedoch auch für Züge bis 60 Tonnen Gesamtgewicht eingesetzt werden. In der Logistik kommen SZM vor allem im nationalen und internationalen Fernverkehr zum Einsatz. Darüber hinaus werden Sattelzugmaschinen jedoch auch für Einsatzgebiete wie etwa den Transport von Gefahrgut und Schwergütern sowie als Baustellenfahrzeuge verwendet.

    Sattelzugmaschinen in unterschiedlichen Gewichtsklassen

    Grundsätzlich lassen sich Lkw aller Gewichtsklassen mit einer Sattelkupplung konstruieren. Jedoch stellen Sattelzugmaschinen, die auf Basis kleinerer Nutzfahrzeuge wie etwa leichter Lkw oder Kleintransporter konstruiert sind, eher eine Ausnahme dar. Am häufigsten werden Sattelzugmaschinen in der Klasse der schweren Lkw angeboten. Unterschieden wird hier oft zwischen Standard-SZM und Volumen-SZM. In der Regel werden zweiachsige Sattelzugmaschinen als Standard-SZM und Volumen-SZM ab der Gewichtsklasse von 18 Tonnen gebaut. Schwerere Standard-SZM oder Volumen-SZM dieser Bauart sind Fahrzeuge der Klasse von gut 25 Tonnen.

    Sattelzugmaschinen für Schwergut und Gefahrgut

    Die größten Sattelzugmaschinen am Markt werden für spezielle Aufgaben wie den Transport von Schwergut gebaut. Solche SZM sind in der Regel mit drei oder mehr Achsen konstruiert. Der Grund: Sie können die entstehenden Lasten auf mehr Achsen verteilen und auf diese Weise die gesetzlichen Vorschriften für die maximale Achsbelastung auch bei den schweren Ladungen einhalten. Gefahrgut-SZM sind speziell für Auflieger mit Aufbauten für die Aufnahme entsprechend klassifizierter Güter ausgestattet. Dazu können spezielle Bremsanlagen oder Feuerschutzsysteme gehören.

    Standard- und Volumen-SZM in unterschiedlichen Bauformen

    Je nach Aufbau und Einsatzzweck stehen Sattelzugmaschinen in den jeweiligen Gewichtsklassen mit unterschiedlich langen Radständen zur Verfügung. Die Sattelzugmaschinen können zudem mit unterschiedlichen Fahrerhaustypen und in verschiedenen Dachhöhen geordert werden. Üblich sind vor allem bei Volumen-SZM im Fernverkehr Schlafeinrichtungen für den Fahrer. Bei der Motorisierung stehen bei den neueren Sattelzugmaschinen Dieselaggregate mit Spitzenleistungen von über 500 PS zur Verfügung.

    Sattelzugmaschinen mit unterschiedlichen Aufliegern

    Sattelzugmaschinen gehören aufgrund ihrer Konstruktionsweise zu den flexibelsten Nutzfahrzeugen, die für fast jede Art des Gütertransports zum Einsatz kommen können. Im Standardbetrieb wird eine SZM häufig mit einem Koffer-Auflieger oder einem als Pritschenwagen gebauten Sattelauflieger mit Schiebeplanen genutzt. Gerade im Fernverkehr sind jedoch auch Spezialaufbauten wie Kühlkoffer gefragt, die in der Frischdienstlogistik benötigt werden. Für den Transport von Flüssigkeiten können Standard- oder Volumen-SZM Auflieger mit Siloaufbauten und Tankaufbauten aufnehmen. Darüber hinaus werden Sattelzugmaschinen für den Transport von Schwergut mit Tiefladern kombiniert. In der Bauwirtschaft kommen Sattelzugmaschinen mit Kipper-Aufbauten zum Einsatz.

    Überblick über die Hersteller von Sattelzugmaschinen

    DAF (Sattelzugmaschine DAF 95 XF u.a.); Daimler (Sattelzugmaschinen Mercedes-Benz Actros, Axcor u.a.); Iveco (Sattelzugmaschine Iveco Stralis u.a.); MAN (Sattelzugmaschinen MAN TGA, TGX u.a.); Renault (Sattelzugmaschinen Renault Magnum, Premium u.a.); Scania (Sattelzugmaschine Scania R 124.420 Topline u.a.); Volvo (Sattelzugmaschinen Volvo FM 12, FH 460 u.a.).

    Wir haben Ihre Anfrage an den Anbieter des Fahrzeuges weitergeleitet. Vielen Dank, dass Sie unseren Service genutzt haben. Leider ist beim Versand Ihrer E-Mail ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Bei der Übermittlung Ihrer Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben. Bitte laden Sie die Seite neu, um Ihre Suchergebnisse zu aktualisieren.

    Jetzt Anbieter kontaktieren

     (optional)

    Datenschutz

    Fehler: Recaptcha konnte nicht geladen werden.

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie Ihre Anfrage erneut. Danke.