Schwanenhals, starr, in Mittelröhren-Ausführung:
Ecken vorne 45’
Geschlossener Außenrahmen mit Ausschnitte für Spanngurte (LC 1.500 daN)
Bodenbelag Stahl mit Antirutschbelag
inklusive Lochleiste für Alu-Anlegerampen
2" – Königszapfen, 2. Königszapfenposition
Mechanisch betätigte BPW-Sattelstützen
550 mm lange, 8’ Anschrägung am Schwanenhalsende
Stirnwand inkl. Parkposition für Rückwand, 400 mm hoch
Ersatzradhalter stehend an der Vorderseite des Schwanenhalses montiert
3 Paar Zurrringe LC 5.000 daN versenkt in der Ladefläche des Schwanenhalses
Staukasten rechteckig aus Aluminium mit Klappdeckel, abschließbar Maße ca. 400 mm x 800 mm, mitte
Staukasten 45’, aus Aluminium mit Klappdeckel, abschließbar Maße ca. 400 mm x 800 mm, links
Staukasten 45’, aus Aluminium mit Klappdeckel, abschließbar Maße ca. 400 mm x 800 mm, rechts
Ladefläche, einfach teleskopierbar:
Geschlossener Außenrahmen mit Ausschnitten für Spanngurte (LC 1.500 daN)
Festes Teil vorne 700 mm
Bodenbelag Blech mit Antirutschbelag
Angeschrägte Schnittstelle zwischen Festteil und Ladefläche zum Einhängen von Überbrückungsschienen und Radmulden
Baggermulde inkl. Langlöcher zur Ladungssicherung (LC 1.500 daN)
Vorbereitung für hydraulische Rampe (Elektroversorgung)
Holme zur Verbreiterung auf 3000 mm
angeschrägtes Fahrzeugheck 8°, 550 mm lang
Schlittenausführung für einfachen An- und Abbau von Rampen
Mechanische, federunterstützte Komfort-Fallrohrstützen am Fahrzeugheck zum Abstützen beim Beladevorgang
Durchgehender Schmutzfänger am Heck
Akustisches Rückfahrsignal
1 Paar Zurrpunkt LC 10.000 daN mittig auf der Ladefläche hinter dem Schwanenhals
8 Paar Zurrpunkt LC 10.000 daN im Außenrahmen der Ladefläche
7 Paar Rungentasche 100 x 50 mm im Außenrahmen der Ladefläche
1 Paar Zurrpunkt LC 10.000 daN mittig im Heckbereich der Ladefläche
1 Paar Rungentaschenleisten ca. in der Mitte der Ladefläche
1 Paar Rungentaschenleisten auf dem Festteil
1 Paar Rungentaschenleisten hinter der letzten Achse
2 Paar Wadertaschen für Containertransport 20ft
Rampen:
Hydraulische Doppelklapprampen, 2.750+1.500x800 mm
Holzbelag Lärche
Ansteuerung über Fernbedienung (über Kabel und Funk möglich)
Rampen mit Schnellwechsel-(Demontagesystem)
Fahrwerk:
Achsfabrikat BPW ECO Max
2 Fahrhöhen
4 Achsen á 10 t (technisch 12 t)
Zwillingsbereifung 245/70 R17.5
2 x Starrachse und 2 x reibungsgelenkte Achse
Rückfahrlenksperre der reibungsgelenkten Achse über Rückwärtsgang
Bremsanlage Fabrikat Knorr (gemäß EU-Vorschriften mit EBS-E)
TIM G2 von Knorr (TrailerlnformationModul)
Fahrstabilitätsregelung RSS (Roll Stability Support)
lastabhängige Liftachse auf der ersten Achse inkl. Anfahrhilfe (Zwangsabsenkung der Liftachse über TIM möglich)
Beleuchtung und Steckdosen:
7-Funktionen-Heckleuchte mit Dynamischem Blinker und integriertem Lastmodul
Kennzeichenbeleuchtung
gesamte Beleuchtungsanlage in LED-Technologie
1x 15-polig (ISO 12098) und 2x 7-polig (ISO 1185, ISO 3731) am Stirnblech des Schwanenhalses für Spannungsversorgung, 24 V
2x 7-polig im Bereich der Sattelstützen für Warntafeln, 24 V
2x 7-polig zwischen letzter und vorletzter Achse für Warntafeln, 24V
1x 7-polig an der Schlusstraverse für Lichterbalken und Warntafeln (Steckdose vollbelegt),24V
1x 7-polig an der Schlusstraverse für Warntafeln (Steckdose vollbelegt), 24V
NATO-Steckdose 2-polig 24V zur Bedienung der hydraulischen Rampe oder der Seilwinde
Lackierung:
Rahmenveredelung durch korrosionshemmende Zinkstaubgrundierung
Effektive Hohlraumversiegelung
Seidenmatte Einfarbige Lackierung in DB7350 - Novagrau
Anbau und Zubehör in Silber (Feuerverzinkt) oder Novagrau
Zubehör:
4 Unterlegkeile mit Halter
Aluminium-Steckbordwände 400 mm hoch, bestehend aus 2x Bordwand seitlich Länge 3150 mm und Rückbordwand mit Rungen (versinkt)
2 Paar Warntafeln 423 mm x 423 mm, mit 2 LED Positionsleuchten und Steckposition für LED Rundumleuchte, stufenlos verstellbar bis 3.950 mm.
Befestigungsmöglichkeiten am Schwanenhals und auf der Ladefläche (alternativ an der Rampe, falls vorhanden) sind inklusive
steckbares Schottblech am Ende der Baggermulde